Welche Themen kommen von der 5-9 Klasse auf dem Gymnasium in Mathe, dran?

4 Antworten

Also ich (noch 9.Klasse) hatte Strahlensätze, Satz des Phytagoras, Gleichungen zeichnerisch/graphisch und rechnerisch darstellen (y=mx+b zum Beispiel in Form eines Koordinatensytems oder einer Wertetabelle). Das war in der 9. Klasse. Davor war sowas wie Prozentrechnung, Brüche und Ähnliches

negative Zahlen, Klammern, Terme, Variablen, Gleichungen, Äquivalenzumformungen, Potenzen, Kegel, Pi/Kreise, Wurzeln, ... tausende Sachen

vielle. kommt auch aufs bundesland an

Jannipannai
Fragesteller

Nordrhein-Westfalen

JACE5  21.06.2016, 19:28

ok, dann tut es mir leid, da kenn ich mich leider nicht aus. bin auf dem bayrischen Gymnasium