Welche Temperatur ist im Sommer draußen Eure Wohlfühltemperatur?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

25 - 29 Grad 33%
20 - 24 Grad 27%
30 - 34 Grad 16%
35 - 39 Grad 16%
15 -19 Grad 9%
40 Grad und mehr 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
20 - 24 Grad

25-29°C ist noch akzeptabel, wird aber allmählich unangenehm. 30°C und mehr geht gar nicht. Und unter 20°C? Das sind Temperaturen, mit denen ich bereit bin, mich im Frühling oder Herbst zufrieden zu geben. Nicht im Sommer. Eine 2 am Anfang darf da schon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
35 - 39 Grad

Ab 40 Grad wird es fast saunamäßig und daher kritisch. Aber Temperaturen um die 37 Grad, die ja unserer Körpertemperatur entsprechen, sollten es schon sein, sonst ist es kein richtiger traditioneller Sommer, wie wir ihn kennen.

25 - 29 Grad

Bis 34° fühle ich mich auch noch wohl, dann/drüber wird's anstrengend. 😓

20 - 24 Grad

Damit fühle ich mich wohl, bin belastbar und das Herz/Kreislauf system wird nicht so stark strapaziert.

30 - 34 Grad

Über 30 Grad ist zwar am Nachmittag nicht unbedingt optimal, aber dafür ist es abends noch angemehm warm und am nächsten morgen nicht kalt.