welche Teesorten dürfen Ratten trinken?

5 Antworten

Ratten KÖNNEN so ziemlich jeden Tee trinken den Menschen trinken können. Aber warum sollte man das wollen? In echten Tee ist zum Beispiel massig Koffein, nicht sehr gesund für deine geliebten Vierbeiner!

Auch wenn Ratten theoretisch alle Tee trinken kann, kann ich davor nur dringlich abraten! Ist absolut nicht notwendig!

rattenhaushalt  22.03.2021, 19:02

Moin!

Tee kann bei einer Erkältung helfen und ist auch als gelegentliche Abwechslung super!

Lg

Warum sollen Deine Ratten denn Tee statt Wasser trinken? Ich würde ihnen gar keinen Tee geben, da ich darin keinen Mehrwert sehe.

Generell sind Ratte recht resistente Tiere, wobei Zuchtratten empfindlicher als wilde Ratten sind, die nicht sehr wählerisch sind.

Ich würde jedoch auf medizinische Tees mit z.B. entwässernder Wirkung verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisamarie8580
Beitragsersteller

Ich habe das mal gelesen und wollte mir einfach ein paar andere Meinung dazu anhören. Ich habe gelesen das Kamillentee geeignet wäre deswegen die Frage. Danke für deine Antwort

rattenhaushalt  22.03.2021, 19:04
@Lisamarie8580

Kamillentee ist super!

Und auch hier: kann bei einer Erkältung helfen und ist eine super abwechslung für die Nasen.

Nicht so lange gezogene Kamille und Fenchel z.b :)

Moin!

Einen Tee würde ich immer verdünnt anbieten, eignet sich gut wenn diese sich erkältet haben.

Wenn du einen Tee hast, schau doch auf der folgenden Seite nach was Ratten fressen dürfen. Dementsprechen kannst du raus filtern ob sie diesen Tee dürfen, oder auch nicht.

http://laykasrattery.at/kraeuterliste/index.php

Bei mir gibt es immer mal wieder Fenchel Tee.

Selbstverständlich ungesüßt! ;)

Lg

long Island icetea?