Welche Taschenlampe bis 20 Euro ist eine gute?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Dies Mützen Led Lampen sind gut.

 - (Outdoor, Taschenlampe)

Ich habe eine LED-Lampe von Anker, die deutlich unter 20€ gekostet hat, habe aber schon überlegt, mir eine Stirnlampe zu holen, da ich auch zwei Hunde habe und es bisweilen etwas unpraktisch ist, mit zwei Leinen...

Mrieen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, eine Stirnlampe habe ich schon gekauft die ist allerdings so hell auf dem Kopf das Sie mich blendet.

Niels489  13.10.2021, 12:22
@Mrieen

Ich hab ne Mütze mit integrierter Led Lampe,die blendet mich nicht.

Mrieen
Beitragsersteller
@Niels489

Habe ich auch schon Mal gesehen bei Amazon ist eine gute Idee

Niels489  13.10.2021, 12:25
@Mrieen

Die sind gut,und kannst mit jedem USB Ladegerät wieder aufladen.

Mrieen
Beitragsersteller
@Niels489

Welche Mütze hast du genau? Da gibt es ja auch unterschiedliche

Niels489  13.10.2021, 12:51
@Mrieen

Ich hab die Mal in nen Outdoorshop in Norwegen gekauft. Steht kein Name drauf. Schick dir Mal ein Bild.

Bei 20€ bekommst du sehr gute Nonames als Taschenlampen. Eine gute Markentschenlampe, we Maglight, da misst du mindestens 50€ ausgeben. Im Bereich 20€ musst du darauf achten, wer der Händler ist, so sind im Direktvertrieb für die gleiche Lampe auch 8€ nur fällig. Ideal sind kleine LED-Lampen mit weiter Ausleuchte. Die gibt es schon ab etwa 8-9€ im Endverbrauch. Die Galax Pro LED habe ich von Amazon. Die ist sehr gut. weit ausleuchtend und Wasserdicht. Kostet bei Amazon knapp 7€. Ich habe zwei Leuchten am Kopf. Hinten rot und vorne Weißlicht mit LED. Das kostet im Paar etwa 20€. Damit gehe ich morgens zur Uni. Die leuchten auch gut aus. Man muss auch von Hinten gesehen werden.

triopasi  13.10.2021, 13:22

Ich mag MagLite ja auch, leider haben die es irgendwie verpennt coole Akku-Lampen zu bauen die auch richtig Licht machen. Kultmarke und Design mit Wiederkennungswert - leider ziemlich teuer für mittelmäßig wenig Licht.

User23478  13.10.2021, 13:26
@triopasi

Meine Taschenlampe wird mit Akku betrieben. Es ist doch keine Arbeit die Akkus raus zu nehmen zum Aufladen. Die meisten Akku-Taschenlampen haben die gleichen Akkus und müssen nach 6-7 Jahren entsorgt werden. So nehme ich die Lampe mit neuen Akkus weiter.

triopasi  13.10.2021, 13:29
@User23478

Es geht da eher um Leistung. Aus AA/AAA/D-Batterien bekommst du bei weitem nicht so viel raus wie aus ordentlichen Akkus (Laufzeit UND Helligkeit).

Musst du mir nicht erzählen, ich habe eine ganze Sammlung an hellen Taschenlampen :) Die Mag Mini habe dafür schon eine Weile außer Betrieb genommen, auch wenn ich sie immer gemocht habe.

User23478  13.10.2021, 13:49
@triopasi

Wir arbeiten in unseren Betrieben zuverlässig mit den Akkus und keiner beschwerte sich bisher. Akkus werden monatlich aufgeladen und es gibt keine Probleme. Wir arbeiten mit 1,5 Lithium-Akkus und haben keinen Unterschied zu Batterien. Normal haben Akkus 1,2 oder 1,25V. Auch gibt es Alkali-Akkus. Die sind wie Batterien, nur mit einer Membrane und lassen sich aufladen. Erkennen kann man sie von einer Batterie nur durch die Aufschrift. Wir haben die Camelion FR6 Litium und Batterien versuchen wir langsam wieder aufzuladen. jedoch nicht über Nacht. Die meisten Batterien haben eine Membrane und können aufgeladen werden. Es ist billiger die Batterie herzustellen und dann zu laden. Und das nutzen wir aus und nehmen auch keine teuren Batterien.

triopasi  13.10.2021, 13:57
@User23478

Danke für die Lehrstunde, aber auch das tut irgendwie nichts zur Sache..

Ich rede eher von den für stärkeren Taschenlampen üblicheren Akkus, z.B. den Li-Ion 18650ern (~ 3.7V). Schau mal was man aus so Lampen bekommst vs den handelsüblichen AA/AAA-Batterien.

User23478  13.10.2021, 14:25
@triopasi

Oder man will es meinen. Du willst einerseits umweltfreundlich mit Akkus arbeiten, willst aber dir keine geringe Arbeit machen. Lieber eine gute Taschenlampe mit defekten Akkus weg werfen und neu kaufen. Wenn müssen de Akkus auch wechselbar sein. Das ist nämlich das Problem bei aufladbaren Taschenlampen, dass sich der Akku nicht wechseln lässt. Mit lieber weg werfen schafft man kein Umweltschutz.

triopasi  13.10.2021, 14:29
@User23478

Also bei allein meinen Taschenlampen kann man den Akku entfernen - wie bei allen hochwertigen Taschenlampen. Teilweise MUSS man ihn sogar im Ladegerät laden.

Wer mit fest verbauten Akkus kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.

triopasi  13.10.2021, 14:33
@User23478

Da reden wir aber auch nicht ansatzweise von "hochwertig". Da reden wir eher von Spielzeug. Und an der Stelle verweise ich gerne auf meine Antwort.

"Da kann ich nur sagen: Bestell irgendwas für 20€. [...] Für das Geld bekommt man keine ansatzweise gute Taschenlampe. "

User23478  13.10.2021, 14:40
@triopasi

Ich glaube du trägst die Nase etwas hoch. Du bist eher einer der Mercedes A-Klasse kauft, weiß nicht dass es Renault entwickelt und behauptet die Renaulttochter Lada ist Schrott. Man bekommt für 20€ sehr gute Ware. Für knapp 7€ bestellte ich für meine Mitarbeiter eine wasserfeste Taschenlampe bei Amazon. Man soll eine Taschenlampe vor dem Kauf testen können.

triopasi  13.10.2021, 14:52
@User23478

"Welche Taschenlampe bis 20 Euro ist eine gute?"

Natürlich kann auch eine 10€ Lampe ausreichen. Dachte früher auch meine 20€ Lampe aus dem Baumarkt wäre hell (Internetpreis vermutlich eher 5€). Bis ich mal eine richte Taschenlampe benutzt habe. Dann weiß man was "hell" ist und was eine "gute" Lampe ist.

Kann man gerne kaufen für 10 oder 20€, macht auch Licht. Man darf dann aber nichts wirklich "gutes" erwarten. Ist aber absolut nicht vergleichbar.

Glaube mir, ich habe schon oft doppelt gekauft. Wenn du schon 3x den Renault gekauft hast und enttäuscht warst und dann mal einen Benz fährst, dann weißt du aber auch wieso dieser ein Vielfaches kostet.

Zum konstruktiven: Deshalb siehe meinen Amazon-Link (Sofirn SC31). Das ist eine Lampe die die angegebenen Lumen zumindest fast erreichen wird. Mit Akku, USB-Laden, Wasserfest und Statusanzeige. Dazu massig Features (und etwas schwerer zu bedienen). Das ist für 30€ sicher wesentlich solider und langlebiger als ein ganzer Karton 10€-Lampen.

User23478  13.10.2021, 18:06
@triopasi

Ich bin mit der GALAX PRO LED von Amazon sehr zufrieden und die kostet nur 6,99€. Diese Lampe haben wir allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt, dass sie morgens und abends in unsere Firmengebäude gelangen. Wenn ein Fragesteller von 20€ spricht, kann ich ihm kein extremen Luxus empfehlen. Genauso wenn jemand für einen Neuwagen um 8500€ ausgeben will, kann ich ihm kein Auto von 50.000€ bewerben. Dann kann ich halt nur den Dacia verkaufen. Und der hat keine elektrische Fensterheber. Wir haben eine Taschenlampe über Amazon gekauft, den Rest mit 750 Stück über den Hersteller. Davon haben wir aktuell 560 im Betrieb gehabt. Es gab keine Ausfälle und die Mitarbeiter sind zufrieden. Entsprechend habe ich diese Lampe empfohlen.

triopasi  13.10.2021, 19:30
@User23478

Freut mich, dass es dir reicht. Heißt aber nicht, dass es eine "gute" Lampe ist.

Zugegeben ich habe meine Lampen auch meist auf um 200-300lm eingestellt. Zuhause drinnen reicht das auch locker. Wenn man aber mal draußen außerhalb des Orts ist, dann ist 300lm schon nicht mehr so hell.

Dass der Vergleich hinkt siehst du hoffentlich auch, oder?

Nur zum Vergleich: GALAXY PRO LED vs SC31

  • Plastik vs Alu
  • fester Akku vs austauschbarer Akku
  • Akku: 1800mAh vs 3000 mAh
  • Leuchtkraft: 280lm (insgesamt max, nur die Lampe nach vorn also deutlich weniger) vs 600 - 400lm für einen großteil der Akkulaufzeit
  • IP54 (wobei ich das ohne Ladeanschlussabdeckung stark bezweifele) vs IPX8 (halte ich auch für etwas hoch, aber naja)
  • eher groß vs eher kompakt (kann beides gut sein)
  • Haken + Magnet vs kein Haken/Magnet (je nach Wunsch)
  • an/aus vs dimmbar und blinklichter etc

Verarbeitung etc kannst du dir denken.

Klar, man hat auch für 10€ Licht. Ist aber absolut nicht vergleichbar und 30€ für das was die SC31 bietet ist auch echt ein guter Preis.

Wer billig kauftkauft zweimal ;) (Ich rede aus Erfahrung...)

User23478  14.10.2021, 13:52
@triopasi

Naja, du kannst billig von preiswert nicht unterscheiden.

triopasi  14.10.2021, 14:36
@User23478

Also die SC31 finde ich preiswert. Solides Produkt mit vielen Features für einen anständigen Preis.

Das andere - das ist nicht preiswert. Das ist einfach billig. Preiswert vielleicht wenn man etwas sucht was ein bisschen Licht macht. Wenn man eine "gute Taschenlampe" sucht, dann ist das nicht preiswert. Wenn du das meinst, dann hast du noch nie eine wirklich gute Lampe gesehen ;)

User23478  14.10.2021, 15:04
@triopasi

Bei mir wird alles nach Kundenwunsch verkauft. Hier will jemand eine Lampe für 20€. Da bekommst du bei mir fast 2 1/2kg Biobrot in meiner Bäckerei. Du musst auch damit rechnen, dass sich Leute mit den 10€ mehr ernähren müssen. Wenn jemand nur 15.000Euro hat, empfehle ihm den Tesla zu kaufen. Du musst aber das Beste suchen, für das, was der Kunde für sein bereitgestelltes Geld will. U>n d das sind 20€! Entsprechend werde ich auch teure Produkte nicht als Solches empfehlen, sondern helfen, eine Möglichkeit zu suchen. Und zu sagen, alles andere ist billig, die für 30€ ist gut, das ist nicht die Lösung.

triopasi  14.10.2021, 15:46
@User23478

Deswegen solltest du mal meine Antwort lesen.

Wenn jemand dein "bestes Brot" kaufen will aber nur 1€ ausgeben will, dann kannst du auch nur sagen "Du bekommst das leckere Brötchen für 1€, (das ist aber nicht das, was du willst). Alternativ gibt's wirklich das beste Brot aber nur für 2€".

Deswegen: Ja, für 20€ kann man auch kaufen, dann bekommt man aber nicht das angeforderte Produkt ("gute Taschenlampe") sondern nur ein "Ersatzprodukt". Alternativ bekommt man für etwas mehr auch das was gewünscht war.

PS: Eine meiner Lieblingslampen ist die "Thrunite TC20 (CW)". Solltest du also mal wissen wollen was eine richtig gute Taschenlampe ist (zumindest in Bezug auf die Helligkeit), dann solltest du die mal ausprobieren. Ist halt nochmal deutlich teurer als 20 oder 30€, trotzdem preiswert (gibt noch teurere). Aber dann wüsstest du wieso ich von einer 10€ Lampe nur abraten kann.

User23478  14.10.2021, 19:16
@triopasi

Bei mir gibt es ein Kastenbrot für 1€. Tut mir Leid. Deine Erfahrung muss nicht für alle gelten. Für mich gilt, hier will jemand nur 20€ ausgeben und das zählt. Übrigens kosten Brötchen bei uns 20 Cent, als Meisterbrötchen 35 Cent und als Bio-Ware 50 Cent. Wir sind auf alle Kunden eingestellt.

Wir handeln im Elektrobereich mit Taschenlampen, auch Außenbeleuchtungen auf dem Balkon. Die sind nicht schlechter Als wasserfeste Weihnachtsbaumbeleuchtung. Aber teurer. Was meinst du, warum wir im installieren als einer der günstigsten Anbieter gerne genommen werden. Ich verkaufe im Sommer wie im Winter die Christbaumbeleuchtung. Aber wenn ein Kunde nur ein bestimmter Betrag nennt, dann suchen wir mit ihm nach Lösungen und erzählen nicht, dass er teurer was kaufen muss. Das würde ich bei uns auch nicht erdulden. es geben mehrere Millionen Taschenlampen. Davon sind nicht alle schlecht mit Preisen unter 20€.

triopasi  14.10.2021, 21:56
@User23478

Freut mich, dass es bei dir offenbar gute Backwaren zu günstigen Preisen zu erwerben gibt. Ändert aber an den Beispiel nichts.

Wieso ihr als günstiger Anbieter gerne genommen werden? Weil billig geil ist und man meist weniger Wert auf Qualität legt.

Bitte kauf dir mal die SC31 und vergleiche das mit der GLAXY PRO LED, so in echt. Ich wette danach wirst die GALAXY PRO LED nie wieder benutzen wollen weil du dann weißt wie wenig Licht die macht und wie mies die eigentlich ist. Du wirst dich grün und blau ärgern diesen Quatsch je gekauft zu haben. Glaub mir, du wirst dich über dich selbst amüsieren. (Ich rede aus Erfahrung.)

Und wenn du dann vom Hocker gefallen bist kaufst du dir direkt noch eine TC20 (gerne die neuere v2, ich habe noch die "alte"). Die ist nochmal wesentlich heller, der Akku deutlich größer und sie ist viel besser geregelt (hält die selbe Helligkeit über fast die gesamte Akkulaufzeit).

Aber Achtung, das ist eine Sucht. Wenn du mal 5 "Porsche" in der Garage stehen hast willst du nicht mehr mit dem 10 Jahre alten Golf auf der Rennstrecke fahren ;)

Daher: 30€ ist nicht viel. Lieber 10€ mehr zahlen für etwas ordentliches als Müll kaufen. Man kann sich danach viel über sich selbst ärgern nur wegen 10€...

User23478  15.10.2021, 20:15
@triopasi

Man hat sich auf Seite eines Kundenwunschs zu stellen. Und ich bleibe dabei, es geben gute Taschenlampen sogar bis 10€. Ich kann mir 10 Porsche leisten und lasse mich mit dem Lada Vesta fahren. Dass man in meinen Unternehmen auf die Kundenwünsche eingeht, zeigt sich, dass wir seit 2016 nach der Erbschaft und in Gewinnen immer steigern. Mit Sicherheit werde ich vom Abgasbetrüger VW keinen Porsche wollen.

triopasi  15.10.2021, 20:51
@User23478

Ich weiß nicht ob ich es schlecht erkläre oder ob du es einfach nicht verstehst (oder verstehen willst).

Klar, man bekommt für 10€ eine Lampe die Licht macht. Aber halt keine gute. Für 10€ ist das "gut", aber an sicht trotzdem Müll.

Beispiel: Wenn du mir sagst "Bei McDonalds gibt es gute Burger für 1€ (gerundet)".. jo stimmt. Wüsste nicht wo man sonst für 1€ nen Burger bekommt. Ob der bei Mc jetzt "gut" ist, kann man sich sicher drüber streiten. Ich kenne aber viele Orte an denen es wesentlich bessere Burger gibt.

Jetzt biete ich dir an "Im Restaurant nebenan gibt es gerade gute Burger im Angebot für 2€!" und deine Antwort ist "Der für 1€ ist doch auch gut". Dass du für 1€ mehr einen wesentlich besseren bekommst ist dir egal. Weil dir der billige gut genug ist während ich den richig guten genieße.

Genau auf dem Niveau argumentierst du. Wenn ich dir sage "nebenan ist alles frisch zubereitet mit frischem Gemüse und Fleich vom regionalen Metzge und es kostet kaum mehr obwohl es wesentlich besser ist" antwortest du immer weiter "aber der für 1€ ist doch auch gut für den Preis". Jo.. aber für unwesentlich mehr Geld bekommst du etwas in vielfach besser Qualität. Ist dir aber egal, du hast nie einen anderen Burger gegessen als den billigen.

Argumente und technische Fakten sind die egal. Du schaust nur auf den Preis. Weil das andere ist doch auch "gut". Dann kauf halt den Müll. Vielleicht sollte ich mir die auch mal bestellen, sind ja nur 10€. Dann kann ich dir sogar Fotos schicken wie schlecht das Teil im Vergleich zu "richtigen" Taschenlampen ist. Willst du es wirklich erst sehen?

PS: Vielleicht solltest du mal versuchen dem Kunden etwas minimal teureres anzubieten. Wenn du gut verkaufen kannst, dann kaufen sie es trotzdem. Ist am Ende gut für dich und den Kunden.

triopasi  16.10.2021, 00:23
@triopasi

Hier noch eine billig-"Alternative":

https://www.amazon.de/dp/B07W3KYR8K/

Schafft ca 300lm (deutlich weniger als angegeben, ist in der Preisklasse aber normal) und Akku (austauschbar) hat vermutlich sowas um die 2500-3000 mAh (5000 mehr bei nem 18650er ist ziemlich übertrieben).

Immeenoch wesentlich heller und besser als das was du vorschlägst. Will ich aber des guten Gewissens wegen nicht "empfehlen".

User23478  16.10.2021, 14:01
@triopasi

Man kann immer dumm reden und nur seine eine Taschenlampe hervor heben. Mir geht es darum, hie will einere nur 20€ maximal ausgeben. Und das ist das Maß der Dinge. Damit müssen qwir das Beste suchen und und nicht hinstellen und der € Einfachheit sagen, gebe 10€ mehr aus. Man muss mit der angegebenen Grenze arbeiten. Du verfügst nicht über das Geld der Leute. Werde mal obdachlos, dann weißt du, was 10€ sind. Ich sehe das täglich mit meiner Hilfsorganisation. Und in meinen Gewerbebetrieben zählt das, was ein Kunde ausgeben will. Ich muss damit rechnen, dass Kinder ernährt werden müssen mit den 10€. Und Nudeln mit Ketchup sind schon 5 Tage Nahrung mit 10€. Was du willst, das ist nicht das, was der Kunde sucht oder sich nicht leisten kann. Es geht nicht allen so gut wie dir oder gar mir. Die WDTPro S3000 mit über 300 Lumen kostet 18€ und wurde mir sehr gut in mehreren Tests getestet. 3 Leuchtmodi, Wasserfest, 330 Lumen, Zoomfunktion. Sie wurde mit über 300 Lumen als Preissieger benannt. Und machst du diese Lampe mit 18€ schlecht, widersetzt du dich mehreren Tests. Zu deutsch, ich halte dich für inkompetent. Man muss auch mal Testberichte lesen und auch verstehen.

triopasi  16.10.2021, 14:56
@User23478

Die Anforderung hier war aber auch eine "gute Lampe".

Und jetzt solltest du langsam echt mal meine Antwort unten lesen. Die geht perfekt darauf ein.

Man will ja auch etwas kaufen was zufrieden stellt, keinen Müll.

Und ja, kann man kaufen. Dann aber lieber die, die ich gerade im Kommentar verlinkt habe. Ist für 18€ auch ordentlich. Qualitativ aber trotzdem wesentlich schlechter als die für 30€.

Und das ist echt ein Punkt wo man die Prioritäten nochmal überdenken kann. Eine "okay" Lampe für 18€ oder eine gute für 30€. Und dann kann jeder selbst überlegen ob die Vorteile einem 12€ wert sind.

Ich persönlich würde definitiv "ja" sagen und deshalb mag ich diesen billig-Schlonz nicht nicht empfehlen.

Der Unterschied zwischen uns ist offensichtlich: Du als Verkäufer musst dem Kunden natürlich sagen "Ja das ist ein tolles Produkt", du willst ja was verkaufen. Ob du das selbst glaubst oder nur sagst weiß ich nicht. Ich bin Enthusiast, mir ist (bis zu einem gewissen Grad) egal was es kostet, ich will eine tolle Taschenlampe haben. Und wenn du mich nach einer Empfehlung fragst, dann empfehle ich halt etwas gutes. Nichts was ich verkaufen will sondern etwas, was ich selbst auch kaufen würde.

Wenn du hier jetzt jemand den GALAXY PRO LED Mist kauft ist mir das egal. Ich kaufe es nicht. Ich hab kein Geld dafür aus dem Fenster geworfen. Aber man sollte - und das ist mein Ziel - wenigstens wissen, dass das keine gute Lampe ist. Sonst halt man völlig falsche Erwartungen.

User23478  16.10.2021, 16:54
@triopasi

Die Lampe die ich eben beschrieben habe hat mit einem Kaufpreis von etwa 18€ ein sehr gut bekommen. Du hast diese Lampe nicht selbst getestet, aber 5 Organisationen. Und das willst du nicht akzeptieren. Wenn du schlechte Lampen gekauft hattest, ist es natürlich deine Grundeinstellung. Aber hattest du diese Lampe mit Testurteil "sehr gut" getestet? Bei mir werden nur getestete Artikel mit gut uns sehr gut verkauft. Reklamationen gibt es überall. Aber die sind bei mir verschwindend gering. 12€ sind für Wenigverdiener mindestens 6 Tage essen. Ich musste als Kind Hunger als Strafe über Tage erleben. Und ich mache mir über 10€ schon Gedanken. Mit einer Erbschaft, als ich bei meinen neuen Eltern war, muss ich mir auch keine Gedanken machen. Aber wir haben Leute, die schämen sich Hartz IV zu beantragen und müssen mit 350€ leben. Obdachlose haben 223€. Den halben Hartz IV-Satz. Ich glaube mit solchen Ein kommen müssen wir nicht leben. Ich bekomme vom Vormund 23.000€ monatlich zugewiesen. Dann muss man sich keine Gedanken machen. Aber bis 7 Jahre, bei meiner früheren Mutter machte man sich schon Gedanken, wie man als Kind ohne Geld überlebt und ich will, dass andere Menschen so nicht leben müssen.

triopasi  16.10.2021, 17:00
@User23478

Du musst bei Reviews aufpassen, ich hoffe das weißt du. Viele Seiten im Internet die "Reviews" anbieten sind eigentlich Affiliate-Seiten. Schau mal in Fachforen, das sind Leute die Lampen professionell testen und auch teure Lampen haben (und auch entsprechende Geräte um z.B. die Lumen nachzumessen). Wenn im Vergleich die teuerste Lampe 20€ kostet dann weißt du, dass es nur Werbemüll ist. Eine echte Lumenmessung und Messung der Akkulaufzeit (Helligkeit über Zeit) gehört zu einem ordentlichen Review dazu.

Verlinke doch gerne mal das Review auf welches du dich beziehst.

User23478  16.10.2021, 17:18
@triopasi

Ich nehme nur Tests aus Ökotest und Stiftung Warentest. Dort kaufe ich die Jahresausgaben. Online-Tests hatten meine Firmen schlechte Erfahrung. Wir haben die Tests vorrätig , seit 1990. und ein Testverzeichnis, gas mit aktuellen Tests jährlich aktualisiert wird. Online arbeiten Organisationen oft mit dem Gockel, Ih-Bay, Amazon oder anderen unseriös zusammen.

User23478  16.10.2021, 17:27
@triopasi

Nein, die meine ich nicht. Ich habe dir geschrieben, dass ich keine Tests aus dem Internet nehme. Ich habe nur Ökotest Jahrbücher oder Stiftung Warentest Jahrbücher.

triopasi  16.10.2021, 17:32
@User23478

Vorhin hast du aber doch von dieser WDTPro für 18€ auf Amazon geredet. Das ist genau die.

Oder was meinst du jetzt wieder?

Stiftung Warentest hat auch eine Website, wusstest du das schon? Da steht exakt das selbe wie in den Heften drin.

triopasi  16.10.2021, 17:42
@User23478

Lustig. Ich glaube die sind auch alle teurer als 20€, oder?

Abgesehen davon, dass das wahrscheinlich nur eine Sammlung von affilliate-Links ist, sind da auch einige dabei die gar nicht schlecht sind.

User23478  16.10.2021, 17:46
@triopasi

Schaue die letzte Lampe. Die ThruNite, knapp 16 Euro und sehr gut.

triopasi  16.10.2021, 17:49
@User23478

Die Archer A2 v3? Kostet bei mir auf Amazon 29.99€.

Und joa, Thrunite hab ich einige Lampen. Die haben schon gutes Zeug im Sortiment. Gehen aber auch teilweise bis ~300€.

User23478  16.10.2021, 18:17
@triopasi

Gebe im Test den Preisvergleich ein. Diese Lampe kostet 15,95€.

triopasi  16.10.2021, 18:23
@User23478

Ich habe keine Ahnung wo du meinst. Redest du wirklich von der "ThruNite Archer 2A V3"? Ich finde diese nirgendwo unter 29€.

User23478  16.10.2021, 18:27
@triopasi

Das ist die letzte Lampe in dem Test. Drücke auf den Pfeil auf der rechten Seite und dann die letzte Taschenlampe.

User23478  16.10.2021, 18:33
@triopasi

Bei Amazon ist die bei 15,95€. Gehe auf den Preisvergleich auf dieser Seite, dann bekommst du es angezeigt.

triopasi  16.10.2021, 18:39
@User23478

Bei mir steht da "ab 29,95" sorry.

Vielleicht versucht Amazon dir da ein Angebot zu machen. Aber 29,95 ist der normale Preis den ich auch bekomme..

Da kann ich nur sagen: Bestell irgendwas für 20€. Und traue den Helligkeitsamgaben ("Lumen") der Hersteller nicht. Das sind (insbes. In der Preisklassse) alles Fantasiezahlen.

Für das Geld bekommt man keine ansatzweise gute Taschenlampe. Finde da auf die schnelle auf keine die ich bestellen würde..

Die günstigste dich ich auf die Schnelle gefunden habe die ich persönlich in Betracht ziehen würde ist diese hier: https://www.amazon.de/dp/B08FM6MZQ6

(Wobei die nicht gerade einfach zu bedienen ist.)

Woher ich das weiß:Hobby