Welche Tanzart mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sonstige 38%
Hip-Hop 17%
Ballet 13%
Swing 13%
Breakdance 8%
Salsa 8%
Klassiches 4%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige

Ich bin für Free Style! ;-) Den einzigen Tanz den ich vor Kurzem mal "geübt" habe war "Northern Soul". Aber ich nehme solche Elemente in mein eigenes Tanzen mit auf. wenn ich es denn mal mache..und dann nur zu Hause. Gibt ja nirgends die Musik, die mir gefällt.

Ich mag mich beim Tanzen nicht gern durch Regeln einschränken lassen. ;-)

Sonstige

Rhythmisches Rumgehüpfe...

Kein Witz ! Hab mir extra eine Doppel-CD aufgenommen und betitelte sie mit "DANCE IN TRANCE - Special Songs for Dancing with Goose-Skin". Da drauf sind 31 Nummern, die bei mir eine Gänsehaut erzeugen und sich gleichzeitig auch hervorragend zum "Tanzen" eignen.

Nach dem Durchhören hab ich jedes Mal ein Kilo runter :)

Swing
Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Neuerfan1  03.02.2023, 17:49

Weil das ja klar ist

Salsa

Aus der Liste Salsa, aber eigentlich ist es Boogie, Jive und Rock'n'Roll. Sehr cool ist auch LindyHop, aber das habe ich leider nie gelernt.

StefanAumueller  01.02.2023, 09:53

Da haben wir es wieder. Ich bin nicht der Meinung dass mit Swing West Coast Swing gemeint ist. West Coast Swing hat nichts von Swing. Außer man meint das hin- und herpendeln des Followers.

StefanAumueller  01.02.2023, 09:54

Wenn du Boogie gelernt hast, bist du doch nicht so weit entfernt von Lindy Hop. Das würdest du schon hinkriegen. :o)

Was meinst du mit Rock'n'Roll?

Ich tanze Hiphop und Videoclipdancing

Kann aber auch Ballett,Salsa und Walzer Grundschritte