Welche tampons zum schwimmen?

3 Antworten

Die Größten, die du bequem tragen kannst. Guck zwischendurch mal auf der Torlette nach, ob es noch gut ist (wenn es beim Ansatz des Rausziehens leicht geht, muss gewechselt werden). Maximal alle zwei Stunden, bei großen eher seltener. Kommt drauf an, was bei dir "Stark" ist. Deine Üblichen erfahrungen, während des Schwimmens ist es stark wie sonst auch.

Ich denke nicht, dass man da eine besondere Marke bevorzugen sollte. Und das es spezielle für das Schwimmen gibt, fibt es nicht. Von daher die gewöhnlichen, die du auch sonst nimmst. Aber 6 Stunden damit im Bad sein würde ich nicht. Dann auch schön regelmäßig wechseln, da sie sich vollsaugen.

  1. Dieselben, die Du immer benutzt
  2. Wechseln immer nach dem Baden (weil der Tampon sich da voll Wasser saugt und wenn Du raus kommst, läuft das nach einiger zeit (3 - 4 Minuten) raus, natürlich vermischt mit dem Blut!) und vor dem Baden, falls Du länger als eine Stunde draussen warst.

Viel Spaß! (Wird aber ein bisschen nervig, was?)