Welche Suffixe gibt es im Türkischen und was bedeuten sie?

1 Antwort

janole281099
Beitragsersteller

Danke schön. Ja ich werde denke ich mit Türkisch wieder aufhören. Mir liegt diese Sprache überhaupt nicht obwohl ich Struktur eigentlich mag aber naja

janole281099
Beitragsersteller
@mulan

Ich kann leider keine Fremdsprachen lernen. Das liegt mir einfach gar nicht. Ich war extrem froh als ich Englisch in der Schule abwählen konnte. Das einzige was ging war Latein weil man weder Sprechen noch Verstehen musste.

Kannst du mir den türkischen Satzbau mal erklären? Der soll ja angeblich so regelhaft und strukturiert sein aber er leuchtet mir überhaupt nicht ein. Gerade wenn irgendwelche Wörter da sind, die irgendwie gar nicht in den Satz passen

janole281099
Beitragsersteller
@mulan

Danke schön nochmal. Ich weiß nicht, häufig sind türkische Sätze durch Partizipien oder Konstruktionen ja sogar kürzer als im Deutschen aber die Struktur will mir einfach nicht in den Kopf