welche studiengänge belegen um später viel reisen zu können?

1 Antwort

Das Berufsbild ist ausschlaggebend, nicht der Studiengang. Es gibt quasi zu jedem Studiengang Berufe, bei denen man reist, z.B. klassische "Aussendienst"-Berufe wie im Vertrieb, Service etc oder Projektmanagement (bei intl Projekten). Beachte: beim beruflichen Reisen ist man meist auf eine Sprache festgelegt (idR Englisch) und hat kaum Zeit, sich mit der Landessprache und "Land & Leben" auseinanderzusetzen. Leider haben Leute viel zu oft die Vorstellung, dass man auf beruflichen Reisen ausserhalb der Arbeitszeiten quasi ein urlaubsartiges Leben hat.