Welche Stromanschlüsse sind an dem Mainboard wichtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Molex Anschluss ist ein Output falls du z.B. Led Stripes anbringen willst und diese einen Molex Anschluss haben.

Der andere 4 Pin anschluss ist quasi der selbe wie der 8 Pin anschluss.

Er ist dafür da falls du mehr saft für deine CPU brauchst für OC, für so Standart OC (z.B. von 4 auf 4,5 GHz) brauchst du den nicht, sollte der allerdings rumfliegen kannst du ihn natürlich anschließen :)

D.h. es ist alles wie gehabt, 24 Pin und 8 Pin.

Ungewöhnlich sind bei deinem Mainboard der 1x 4Pin ATX und der 4Pin Molex Anschluss. Ich glaube aber nicht, dass die irgendwie relevant sind, bei all dem anderen unnötigen Schnick Schnack, den das Board zu bieten hat.

Wenn das Mainboard angekommen ist, kannst du ja im Handbuch nachlesen, wozu die da sind. Da wirds definitiv stehen.

Alles was du brauchst wird mitgeliefert. ggf. n sata kabel

Guck auf deine gpu wenn die 8pin ist machste den 8pin dran

dermitdemhund23  30.08.2016, 22:46

Er redet nur vom Mainboard, um Netzteil oder Grafikkarte geht es gar nicht.