Was ist das 1x 8-Pin EPS12V?

4 Antworten

Für die CPU Stromversorgung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Nach ATX der neue Standnard den Intel durchsetzen will ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Neroshu  02.08.2021, 21:33

Nein, das ist der gängige Stecker für die CPU Stromversorgung.

Over9000IQ  02.08.2021, 21:19

neu ist da nix an dem ding

MasterGano  02.08.2021, 21:16

12V ist doch schon Standard.
Und 12V only Netzteile benutzt Dell auch schon seid Jahren und scheint auch die bessere Lösung zu sein.

Flips12345  02.08.2021, 21:19
@TechPech1984

12v Ist keinesfalls Standard auch wenn viele das glauben. Das hat sich mit der Zeit so ergeben.

TechPech1984  02.08.2021, 21:21
@Flips12345

ich glaub du bist nicht ganz auf der höhe , aber egal . ich lass dir deinen glauben , schwurbel dir was hin . Oder Informier Dich halt .

TechPech1984  02.08.2021, 21:22
@MasterGano

non-ATX standard adopted by the Server System Infrastructure (SSI) group to provide a more powerful and stable environment for critical server-based systems . google ist keine aussage . google ist eine suchmaschiene

basically an 8 pin power connect on a mobo for up to 2 extra rails of 12v power. In some server boards it's used for redundant power supplies, I think some others use it for dual procs on separate rails. Like firemist said, more stability....fewer volt drops etc.

wenn du schon google nimmst .

MasterGano  02.08.2021, 21:23
@TechPech1984

Gut im Forum wo ich gelesen habe steht auch das es früher anders war, also geh ich einfach mal davon aus das ihr zu alt seid als das ihr euch mit der heutigen Zeit auskennt.

EPS12V ist ein Server Standard , den man jetzt auf Consumer Mainboard wiederfindet .

Brauchst ein Entsprechendes Netztei l , würde ich sagen :)

Stromversogung für die CPU