Welche Strafe, wenn ich mit Pocketbike von der Polizei erwischt werde?

3 Antworten

Das ist Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz.

Lasse es besser sonst wird es nix mit dem späteren Führerschein machen.

Wenn Du mit dem Ding jemanden übermangelst, dann ist es RICHTIG schlimm. Sonst ist es "nur" fahren ohne Führerschein, ohne Versicherung, usw. mit allen finanziellen Folgen.

Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, eventuell Umweltgefährdung - das ist garantiert deutlich übler als wenn Du mit 80 bei rot über die Ampel fährst. Denke mal daran, daß ein einziger Spritzer Motoröl 10 Quadratmeter Feld verseuchen kann. Allein die Schadenersatzforderung für die Entsorgung des betroffenen Erdreiches wird Dich einige Monatslöhne kosten - denn für Dummheit gibt es keine Versicherung, die den angerichteten Schaden bezahlen würde.