Welche Strafe Rotlichtblitzer?

1 Antwort

Es war auch nach Abzug einer Toleranz schon rot, als Du durchgefahren bist.

Wie kommst Du auf 1 Sekunde?

0,1-0,4 werden abgezogen und sind beim Ergebnis schon abgezogen.

brati799
Beitragsersteller

Ja das ist mir klar. Allerdings frage ich mich ob es ein qualifizierter oder ein einfacher Rotlichverstoß ist? Qualifizert = über 1 Sekunde

einandereruser  06.09.2024, 16:30
@brati799

Warum schreibt man das dann nicht gleich in seine Frage?

Wenn Du Dich bei 007,00 Sekunden nicht verschrieben hast, dann ein qualifizierter.

brati799
Beitragsersteller
@einandereruser

Okay komisch... Dann hat wohl die Stadt bei mir ein Fehler gemacht. Ich muss nur 118,50€ Zahlen + 1 Punkt. Das wäre normalerweise die Strafe für ein einfachen Rotlichverstoß. Glück gehabt würde ich sagen :D

einandereruser  06.09.2024, 20:06
@brati799

Einfache Erklärung. Du hast Dich verschrieben. Statt 007,00 sek waren 0,7000 Sekunden gestanden.