Welche Strafe kann auf mich zukommen wenn ich ein Fake profil erstellt hab?

2 Antworten

grundsätzlich ist es nicht strafbar so ein Profil anzulegen, aber es ist dennoch Betrug und man kann dir arglistige Täuschung vorwerfen wenn du damit andere belästigst, Dinge bestellst und nicht zahlst oder Hass und Ärger verbreitest.

Es kommt drauf an was das für ein Profil ist und was du mit diesem angestellt hast.

Jeweils der Tatbestand der ausgeübten Handlung mir diesem Profil.