Welche Strafe gibt es für das Klauen einer Pfandflasche?

Kaesesahne420  13.02.2021, 01:54

Einer leeren Pfandflasche? Oder einer vollen aus dem Markt?

MindFlower
Beitragsersteller

Eine leere.

4 Antworten

Das entscheidet der Richter, sofern die Staatsanwaltschaft das weiter verfolgt und es überhaupt zur Anzeige gebracht wurde.

Oftmals wird in den Geschäften angegeben, dass JEDER Diebstahl zur Anzeige gebracht wird und mit mind. 100€ geahndet wird.

blackhaya  13.02.2021, 17:06

dsa mit den 100 Euro das sind nur Zivilrechtliche Schadenersatzansprüche. Das muss man nicht zahlen, gleichwohl kann es mit einer Zivilklage gefordert werden und dann entscheidet der Richter.

MindFlower
Beitragsersteller

Und was ist mit dem beklauen einer Privatperson? Wenn man eine Bierflasche im Suff oder ohne einsteckt, welche dem anderen gehört?

Strafrechtlich, gar nichts da wird jede Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen .

Da kommst du mit einer Verwarnung davon.