Welche Strafe?

4 Antworten

Schlimmer als die Strafe dürften wohl das Prozedere bis zur Verhandlung und die Gerichtstermine etc. sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie wäre es mit einer aufrichtigen Entschuldigung und einem angemessenen Schmerzensgeld?

Strafrahmen: Die einfache Körperverletzung wird

mit Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren

oder mit Geldstrafe

Solang dein "ehemals bester Freund" keine Folgen des Angriffs hat, wird das wohl unter normale Körperverletzung fallen.

Hier gibts eine Geldstrafe und bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe.

Vermutlich wirst du mit einer mittleren Geldstrafe davonkommen.

Und meine persönliche Meinung: Was stimmt mit dir nicht?