Welche Stoffeigenschaften können wir mit unseren Sinnen erkennen?

4 Antworten

Mit unserem Sinn sehen, kann man matte und glänzende Stoffe erkennen. Aber auch Pulver oder regelmäßif geformte Kristalle. Mit dem Sinn Riechen, kann man gerüche von einander unterscheiden. Mit dem Sinn schmecken, kann man durch eine Geschmacksprobe, viele Lebensmittel unterscheiden (NIEMALS IM LABOR ODER ÄHNLICHES !!!!!!!) Mit dem Sinn hören, kann man hören, ob beispielweise ein Gasbrenner im Chemieraum an ist ! :D Das war's ich hoffe es hilft weiter ! :)

Eure JenniiiiBieber34u2 :)

ich würde sagen so gut wie alles...oder fällt dir eine eigenschaft ein, die wir nicht erkennen können? (höchstens vielleicht irgendwelche gasförmigen Stoffe)

Yazzmataz  07.05.2013, 17:24

Gasförmige Zustände kann man wahrnehmen, wenn man den Stoff riechen kann. Dann nimmt man aber nicht den Zustand direkt wahr, sondern vermutet ihn, weil man keinen Gegenstand sieht, dem man den Geruch zuordnen kann.

rauh, weich, Flüssig, gasförmig (Widerstand), grob, fein, wollen, seidig, nadlig, hart, holzig, dünn, dick, steinig, pulvrig, bröselig.....

Frabe Aggregetzustand ööhh... Form kP