Welche Stilmittel sind bei einem Kommentar gut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kommentar ohne Stilmittel ist selbstverständlich trotzdem ein Kommentar! Nur will den keiner lesen oder hören, weil er stilistisch langweilig ist. Welches Stilmittel immer du wählst, es soll deine Ausführungen lesenswert und interessant machen.

Es wäre jedenfalls quasi schonmal ein Anfang, sich quasi von dem quasi redundanten Wort "quasi" zu verabschieden, denn das trägt ja quasi überhaupt nichts zu irgendeinem quasi denkbaren Satz bei. Ich behaupte quasi, dass quasi jedes Vorkommen von "quasi" quasi durch ein quasi zweckdienlicheres Wort quasi zu ersetzen ist.

Q.E.D.

itsmeli
Beitragsersteller

Wow, danke. das Wort wird nicht mehr vorkommen, Boss :D

Ich liebe Metaphern, Neologismen und rhetorische Fragen bei einem Kommentar. Sahra Wagenknecht macht das ganz gut :D