Welche Stifte um Manga-Zeichnungen zu färben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in www.mangaka.de zeigen sie dir wie du mit bestimmten stiften mangas zeichnen bzw. malen kannst. ich hoffe ich konnte dir helfen.

Man kann alles nehmen. Von Buntstifte über Aquarell mit Pinsel bis zu den teuren Copics. Einfach ausprobieren, was einem am besten liegt, bzw. einem am besten gefällt. Viel Spaß. :)

also ich mal immer mit farber castell buntstifte und jolly buntstifte. wenn du auf leinwänden zeichnest, nimm acryl oder ölfarben. für skizzen nimm einen weichen bleistift und für detail einen harten. wenn du ein schwarz weiß bild machst, verwende am besten einen kohlestift. zum umranden nimm am besten einen scwazen fineliner oder tuschhe.

Ich weiß von vielen auf DeviantArt die Mangas zeichnen das sie Stifte von "Faber Castell" benutzen (ja Buntstifte) weil die von der Qualität her am besten sind und die schönsten Effekte/Ergebnisse bringen. Sollen aber teuer sein hab ich gehört.

Ich würde auch zu den copics raten :) da gibt es auch schon Sets für hatufarben, Umwelt etc. :) die sind echt gut einmal viel Geld dann kann man Farbe zum wieder auffüllen holen ist billiger :)