Welche Staffel von „The Walking Dead“ hat euch am besten gefallen?

4 Antworten

Schwer fand eigentlich alle Staffeln klasse nur die Folgen rund um den Gouverner fand ich mies und war froh als er endlich weg war.

Mir gefiel es als Negan auftauchte und die Welt ins schwanken geriet aber sich die Gemeinschaften zusammen taten um sich gegen die Saviors zu wehren. Anfangs hasste ich ihn aber schon nach ein paar Folgen sah man das er auch, wenn er so brutal ist, ein Herz für Kinder hat und besonders einen Narren an Carl gefunden hatte und es wäre sicher vieles anders gekommen, wenn Carl nicht gestorben wäre. Und in der Bonusfolge in der 10 Staffel die sich um Negan dreht erfuhr man wie er vor dem Ausbruch des Virus war, was er in der Anfangszeit alles für seine Frau gemacht hatte und später wieso er so wurde wie man ihn ende der 6. Staffel kennengelernt hatte.

Und ab der zweite Hälfte der 9. Staffel fand ich klasse das nicht nur ein neuer großer, gefährlicher Feind auftauchte sondern auch viele neue Charaktere von denen man manche direkt ins Herz geschlossen hatte. Die Geschichte rund um de Charaktere war auch sehr interessant und alles sehr spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Das war die Staffel als Negan erstmals präsent war. Allgemein fande ich die ersten paar Staffeln etwas schwach & die restlichen, gerade die als Alpha und die Whisperers kamen richtig gut. Ich wurde damals auf FB dafür in den Kommentaren teilweise zerpflückt. 😄

Staffel 9

... einfach weil es nach der desaströsen Staffel 8 überraschenderweise wieder aufwärts ging. Sie enthält zahlreiche epische Momente. Bei Judiths Vorstellung Ende Episode 5 bekomme ich auch nach dem x. Mal Anschauen immer wieder Gänsehaut.

Die 3. Staffel!

Bei diesem "Gouverner" wusste ich sofort, dass es ein Bösewicht sein muss, weil von Udo Schenk gesprochen wurde. Der hat fast nur Bösewichte gesprochen wie auch Voldemort in Harry Potter