Welche Staffel ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Staffel I 33%
Staffel 6 25%
Staffel III 17%
Staffel 4 8%
Staffel 5 8%
Staffel 7 8%
Staffel II 0%
Lukas  09.06.2020, 15:35

Du solltest vielleicht noch angeben, worum es geht. Nicht jeder achtet auf die Tags.

Funkelsee
Beitragsersteller

Ja stimmt!! Danke fĂŒr die Info

5 Antworten

Staffel 7

Ich finde jede staffel toll,da fast jede staffel was spannendes hat.Ich lese gerade Staffel 7 Band 1 đŸ€—

Staffel 6

Ich finde Staffel 6 am besten!

Warum?

Es war abwechslungsreich, spannend und teilweise auch mysteriös. Die Hauptcharaktere waren gut gewĂ€hlt, wie ich finde und ich finde es gut, dass er Wolkenclan jetzt auch in die Staffeln mit einbezogen wurde. Nicht zu vergessen von einem kompetenten und meiner Meinung nach perfekt passenden Antagonisten. Dunkelschweif und seine Familie haben mir bei weitem besser gefallen, als der Blutclan. Die Reise am Anfang fand ich auch gut, vor allem, da sie nicht einfach Friede Freude Eierkuchen den Wolkenclan gefunden haben. Die Spannung durch die zwei fremden Jungen und spĂ€ter den plötzlichen RĂŒckzug vom Windclan (Ober besser von Kurzstern) war auch sehr gut getroffen. Vor allem, da am Ende alles miteinander zusammenhing. Das mit dem Schattenclan fand ich auch sehr interessant. Dann noch in Verbundenheit mit der Krankheit um dem neuen Kraut hab es richtig viel Abwechslung in der Staffel. Außerdem habe ich einen neuen Lieblingschara in der Staffel gefunden; nĂ€mlich Nadelschweif. Generell finde ich, dass der Schreibstil in dieser Staffel ziemlich gut war! Jedenfalls besser als in manchen anderen Staffeln.

Warum ich die anderen Staffeln nicht genauso gut finde?

Nun, es stimmt, mit der ersten hat alles angefangen, aber ich persönlich fand es etwas langweilig. Es ging nur allein um Feuerstern, welcher innerhalb einer Staffel vom HauskĂ€tzchen zum AnfĂŒhrer wurde. Irgendwie war das sehr vorhersehbar. Tigerstern war auch nur ein mittelmĂ€ĂŸiger Antagonist. Das hat man vor allem gesehen, als Geißel ihn ohne Probleme einfach mal 9 Leben ausbluten lies. Generell kam das mit dem Blutlcan etwas zu spĂ€t und war somit auch schnell wieder vorbei. Was mir gefehlt hat, war die Abwechslung.

Die zweite war in der Hinsicht schon besser, dass nicht nur aus der Perspektive einer einzigen Katze geschrieben wurde. Und auch, wenn die Katzen die zum Wassernest der Sonne gereist sind, ne bunte Truppe waren, ging es schlussendlich nur um die Reise und... zu viel Reisen wird auf Dauer auch langweilig, da immer wieder das gleiche passiert. Den Stamm des eilenden Wassers fand ich dagegen viel interessanter und ich wĂŒnschte, die Sache mit dem Berglöwen wĂ€re noch etwas nĂ€her erlĂ€utert worden. Dann am See das mit Habichtfrosts Plan Feuerstern zu töten, Tigersterns Rachefeldzug und der Rebellion geben Kurzstern als neuen AnfĂŒhrer kam auch wieder viel zu kurz. Schade, denn daraus hĂ€tte man meiner Meinung nach mehr machen können.

In der dritten ist dann mein erster fester Lieblingschara aufgetreten; HĂ€herfeder. Generell die Idee mit der Macht der Sterne fand ich sehr gut. Die Perspektiven waren auch gut gewĂ€hlt genauso wie die Charaktere. Soweit ich es in Erinnerung habe (entschuldige, wenn ich falsch liege), ist in der Staffel aber nichts folgenschweres passiert. Die drei haben herausgefunden, wer ihr wahren Eltern sind und Distelblatt hat es schließlich öffentlich gemacht. Obwohl hier die Macht schon klar war, hatte es noch nicht wirklich was mit dem WdF zutun. (Ich komm mir grad leicht blöd vor, weil ich nicht weiß, was sonst noch in der Staffel passiert ist x3)

In vierte ist nach der sechsten mein Favorit. Erstmal finde ich den Charakter Efeusee toll und wie sie im Schatten ihrer Begabten Schwester steht. Das mit den Bibern und der Hitze fand ich auch eine gute Abwechslung zum am Ende finalen Kampf zwischen den Clans und dem WdF. Das Drama mit Flammenschweif war zwar meiner Meinung nach etwas unnötig, aber hat wenigsten Stimmung gebracht (ob nun im negativen oder positiven sei mal dahingestellt). Ich muss sagen, ich mag den finalen Kampf, aber es gibt eine Sache, die mich ganz gewaltig stört. Nach allem, was wir in der vierten Staffel bisher gehört hatten, hat doch wohl eher daraufhingedeutet, wie stark der WdF ist. Und trotzdem haben die Clans, von denen bestimmt mindestens die HĂ€lfte der Katzen noch nie getötet hat, den WdF mit „Leichtigkeit“ besiegt. Am Ende haben noch mindestens zwei Drittel der Clans gelebt, aber von den WdF Katzen nur noch ganz wenige?? Leuchtet mir persönlich nicht ein.

Die fĂŒnfte war auch sehr interessant, mit dem Aufbau der Clans und wie alles angefangen hat. Generell fand ich die Staffel gut, auch wenn es gerade mal im letzten Buch auf der letzten Seite darum ging, die Gruppen Clans zu nennen. Ich habe allerdings ein persönliches Problem mit dieser Staffel und das heißt Wolkenhimmel. Man kann ihn wohl weder als Antagonist, noch als Protagonist bezeichnen, aber beim besten Willen, ich kann diesen Kater nicht ausstehen! Klar, es gibt immer in Staffeln Katzen die ich nicht mag, aber hier ist es schlimmer. Wie gesagt, ein persönliches Problem, wodurch ich mich weigere, sie auf meine Favoritenliste zu setzen.

Zu der siebten kann ich noch nicht wirklich viel sagen, da ich erst den ersten Band kenne, aber sie hat mich auf jeden Fall schon in ihrem Bann. Diese Sache mit Brombeerstern (ich ignoriere an diesem Punkt das ich ihn nicht mag) scheint wirklich interessant zu werden.

...war ich zu ausfĂŒhrlich? ^^‘

Woher ich das weiß:Hobby
Staffel III

Fand ich bisher am spannendsten, aber die 7 ist bisher auch ganz cool. Aber sonst kann ich schlecht sagen welche mir am liebsten gefallen hat, da sie so grob die gleichen Handlungen haben und sich viele Sachen wiederholen. Sonst gefallen mir die Special Adventure am meisten, da sie getrennt spielen, und selten miese KliffhĂ€nger beinhalten, wie die meisten StaffelbĂŒcher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Warrior Cats :)
Staffel I

Mit der ersten Staffel hat einfach alles angefangen und ich fand es war noch relativ "friedlich" und sie haben noch im Wald gewohnt.

LG Lilly

Woher ich das weiß:Hobby
Staffel 6

Ich mag sie sehr gerne! Sind aber eigentlich alle cool, außer Staffel 5 vielleicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe, schreibe und lese Warrior Cats