Welche Staffel fandet/findet ihr am besten (7vsWild)?
Ich finde bis jetzt die dritte am unterhaltsamsten… Alleine weil sie mit Teams ist und viele coole Leute mitmachen… Die letzte Staffel hat man dann doch schon mehr geskippt…
6 Stimmen
2 Antworten
Staffel 2 war in meinen Augen die schlechteste Staffel. Zu sehr aufgebauscht und Contentechnisch recht mager.
Staffel 1 hat objektiv auch nicht wirklich viel Content gehabt. Der Großteil der Teilnehmer hat primär ausgesessen. Aber sie hatte halt den ''neu''-Faktor.
Das Konzept war noch aufregend, die Teilnehmer den meisten noch unbekannt und der Großteil der Zuschauer hatte bis dahin keinerlei Berührungspunkte mit dem Thema Bushcraft/Survival, sodass eben so Basics wie Feuermachen oder der Wert von Birkenrinde, noch interessant erschienen.
Mein Favorit ist gemessen am aktuellen freevee Stand (Folge 13) Staffel 3.
Auch wenn da organisatorisch wohl vieles nicht optimal lief, finde ich das Ergebnis überzeugend. Interessante Teamdynamiken, deutlich mehr und vor allem kreativer Content seitens der Teams, endlich auch mal aktive Nahrungsbeschaffung und ein Ausgang, der überraschend sein dürfte.
Bin ich voll bei dir…. Nur das ich die erste Staffel nicht so richtig beurteilen kann, da ich sie erst verspätet geguckt habe… Aber Das Konzept aus Staffel 3 ist schon echt gut…
Ich finde die dritte okay bis gut. Also die wäre so Platz 2 aber Staffel 1 fand ich einfach mega! Da hätte die finde ich das genau richtige Feeling. Staffel 2 fand ich irgendwie total anstrengend zu gucken und da dachte man ständig, ja allen geht es scheiße und man hat kaum Leute gerne geguckt. Staffel 3 ist okay bis gut. Also irgendwie fehlt mir manchmal das survival feeling weil die halt zu 2 sind. Ich mag weder das Prinzip von Teams noch die fehlenden Challenges. In den letzten Staffeln waren die Challenges immer das worauf ich mich am meisten gefreut habe und in Teams edition fehlt halt der interessante Teil der Isolation. Trotzdem finde ich das man staffel 3 besser gucken kann als 2 darum wäre mein Ranking von am besten bis zu am "schlechtesten"
Staffel 1, Staffel 3, Staffel 2