Frankfurter Bahnshofsviertel/wirklich so schlimm?

3 Antworten

Das Bahnhofsviertel ist abseits von der Taunus- und einigen Teilen der Niddastraße nicht bedenklicher als andere Großstädte auch. Und selbst diese beiden Straßen sind in den letzten Jahren dank Gentrifizierung immer unbedenklicher geworden... Vor allem die Niddastraße sieht nur vielleicht ein wenig unappetitlich aus, gerade abends.

Solang du/ihr keine Abhängigen doof anmacht, euch von Leuten vollquatschen lasst oder euch anderweitig der Situation unangemessen verhaltet, passiert da absolut null. Im Gegenteil, das Bahnhofsviertel hat extrem gute Bars und orientalische Restaurants.

Hallo,

ich habe über das Frankfurter Bahnhofsviertel auch schon sehr negatives gehört. Aber ich war zwei Mal in Frankfurt und bin hierbei auch ausgiebig durch das Bahnhofsviertel gelaufen. Ich wurde nicht angesprochen und auch nicht angemacht. Ich kann die negativen Vorurteile nicht bestätigen. Es gab viele ausländische Geschäfte und Läden dort. Aber ich finde es gut, wenn eine gewisse Vielfalt herrscht, da man dann die Auswahl hat und sich das Beste aussuchen kann. Ich kann selber nichts negatives über das Viertel berichten.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Frankfurt ist zwar ein teueres Pflaster was Übernachtungen angeht...

...aber Kaiserstraße für ein Date...?

...irgendwie lächerlich...

...ich meine, wohnt Dein Freund noch oben bei Mutti?

Nimm wenigstens ein Schwarzlicht mit, wenn Du das Zimmer betrittst.

j4684455
Beitragsersteller

wir wollten uns an einem öffentlichen Ort treffen. Ich übernachte nicht in dem Hotel, er übernachtet halt wegen seinen Eltern. Wir wollen einfach nur einen schönen Tag haben und in Frankfurt irgendwo anders uns einen schönen Platz suchen oder eventuell dann mit der S Bahn von Frankfurt in eine schönere Stadt mit viel Natur weg fahren :)

wir wissen nur nicht, ob einer von uns/oder wir beide durch das Bahnhofsviertel müssen :)

docgrizzly  05.08.2020, 21:03
@j4684455

Ich würde mir lieber etwas im Speckgürtel um Frankfurt herum suchen...ich meine, wenn ihr eh mit ÖPNV fahrt, spart ihr Geld bei der Übernachtung und das Hotel ist wenigstens kein Stundenhotel.