Welche Stadt ist größer Hamburg oder München?

7 Antworten

München: 310,7 km²

Hamburg: 755,22 km²

Somit ist Hamburg größer.

Bossking304  13.11.2020, 17:40

Es geht aber nicht nur um die Fläche sondern auch um die Einwohnerzahl,auch nach den Einwohnern ist Hamburg größer als München.

Flocky212  12.12.2020, 09:51
@Bossking304

Weshalb antworten Sie auf eine Antwort von mir, die vor 5 Jahren verfasst wurde? Selbstverständlich müsste man die Einwohnerzahl ebenfalls vergleichen, die Frage war allerdings relativ unpräzise formuliert.

München hat 310,4 Qudratkilometer
Hamburg hat 755,2 Quadratkilometer

Eindeutig Hamburg.

Von der Einwohnerzahl ist München größer.

Und von der internationalen Wichtigkeit ist auch München bekannter/wichtiger.

Von der Fläche her zu argumentieren ist doch quatsch

Ich denke du hast mit größer nicht gemeint wie viel qm sondern im allgemeinen

lupoklick  28.11.2016, 11:44

Einwohnerzahl ???   ..... wie bitte ???

M 1,4 Mio  HH 1,8 Mio