Welche Stadt ist besser? Dortmund oder Düsseldorf?

Support

Liebe/r Viviiiii,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Düsseldorf 62%
Dortmund 31%
keine von beiden, andere Stadt in NRW 8%

9 Antworten

Düsseldorf

Eindeutig Düsseldorf!!!

Düsseldorf hat mit Königsallee, Schadowstraße, Flinger Straße, Mittelstraße und zahlreichen Einkaufszentren oder Kaufhäusern für jeden Geldbeutel etwas zu bieten. Zudem gibt in Düsseldorf Shops/Geschäfte wie z.B Breuninger, Abercrombie&Fitch oder Porsche Design die es längst nicht in jeder Deutschen Großstadt gibt. Die Altstadt wird auch als „längste Theke der Welt“ bezeichnet, weil sich dort auf der Bolkerstraße, Ratinger Straße usw. zahlreiche Restaurants und Cafés befinden, wo man für jeden Geschmack und Preis etwas findet. Mit dem Kö-Bogen l und Kö-Bogen ll entstand bzw. entsteht gerade sehr viel neues. Dazu wird die Schadowstraße auch noch Neugestaltet und die Aufenthaltsqualität gesteigert.
Im Medienhafen befinden sich zudem auch noch einige hochklassige Restaurant und nebenbei ist der Medienhafen ein Paradies für Architektur Liebhaber.

Hier Links zur neuen schönen Mitte Düsseldorf:

  1. https://youtu.be/wyBh1yB3YzA
  2. https://youtu.be/PxtcNiqs-hQ
  3. https://youtu.be/kXoDKljVlXI

Viel Spaß beim Shoppen und Ausgehen in Düsseldorf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dortmund

Ich plädiere für Dortmund.

Du findest zwar keine Shops wie Gucci Idee, aber das Klima und die Leute sind lockerer wie in Düssseldorf. Da sind mir die Leute zu sehr von sich selbst eingenommen.

Die Dortmunder sind typische Ruhris, etwas schroff, haben das Herz an der richtigen Stelle.

Und wenn ab November die Thier-Arkaden aufmacheny sind auch viele Dinge zu belommeny die es mom. nicht in der Stadtmitte zu kaufen gibt.

Dortmund

Beide Städte haben ihren ganz besonderen Charme, wobei Düsseldorf natürlich mit der eine bekanntere Einkaufsmeile vorzuweisen hat, aber als langjähriger Kölner sage ich bei der Auswahl Dortmund ;-).

HinDan01  12.08.2019, 18:59

Was meinst du,ist diese Stadt gut zum wohnen und arbeiten,ich möchte dort in ein paar Jahren hinziehen.

Düsseldorf

Ich bin gebürtige D.dorferin darum gelte ich als befangen..:-) Aber Düsseldorf wird sicher nicht ohne Grund "Klein-Paris" genannt" ... :-D

HinDan01  12.08.2019, 19:15

Bestimmt, ich meine man kann sich dort an der Heinrich Heine Universität sehr gut bilden und man hat eine familäre Atmosphäre.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dafür, dass Düsseldorf so schön aussieht muss ich gestehen, dass ich wieder vor der Wahl zwischen Düsseldorf,Dortmund und Leipzig stehe.Klar Leipzig ist ja in Sachsen und dort gibt es das beste Bildungssystem.

Dortmund

Dortmund ist zentraler.