Welche Stadt in Deutschland ist am schönsten?

3 Antworten

Was definierst du als schön?

Wiesbaden und Oldenburg haben z.B. schöne Innenstädte mit diversen historischen Baustielen. Andersrum besticht Essen mit seinen einfachen Betonklotz trifft Industrie Atmosphäre.

Am Ende haben die meisten Städte ihre schönen und nicht so schönen Ecken. Vermutlich gibt es auch in Berlin irgendwo eine schöne Ecke.

Für mich gibt es viele schöne Orte. Bei den grösseren Städten stimme ich für Freiburg im Breisgau und Regensburg.

Dresden, Chemnitz, Magdeburg sind sehr schöne Städte.