Welche sprachen würdest du gerne lernen und warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade spanisch am Lernen, weil ich es eine sehr schöne Sprache finde und ich gerne mal in ein spanisch sprechendes Land reisen würde :)

LG

emilieee10  26.12.2023, 17:58

danke für den Stern :)

wenn dann Italienisch, das ich auf A1 Niveau schon ein wenig kann.

Aber wichtiger ist es mir, mich im englischen weiter zu vervollkommen, obwohl ich die Sprache fließend beherrsche und weitestgehend korrekt, Momentan bin ich am feilen, bei der Feinarbeit,

Spanisch, weil die Sprache so vielseitig einsetzbar ist und weil Spanisch die 2. meist gesprochene Sprache der Welt ist (Muttersprachler).

Das erlaubt es mir mich in sehr vielen Situationen zu verständigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dänisch, weil die Sprache echt super klingt und weil mein Tätowierer dänisch spricht. Würde ihn gern damit überraschen.

Kroatisch, weil mein Date kroatisch spricht.

Aylamanolo  23.11.2023, 18:56

Dänisch? Nee, aber daran ist Jonas Vingegaard schuld. Grummel.

Ich lerne momentan Japanisch, was mir sehr viel Spaß macht!

Dann würde ich gerne mal wieder mein Spanisch auffrischen. Dies werde ich bald zusammen mit meiner Schwester machen.

Weitere Sprachen, die ich gerne lernen würde, wären:

  • Italienisch
  • Rumänisch
  • Türkisch
  • Koreanisch
  • Niederländisch
  • Indonesisch
Woher ich das weiß:Hobby – Spaß an Sprachen lernen

Kirill56
Beitragsersteller

Okey cool eine Menge Sprachen