Welche Sprachen werden hauptsächlich südlich der sahara gesrochen und welche religion hat die meisten anhänger?

3 Antworten

Die Sprachenvielfalt ist groß so wie eben die Volkszugehörigkeiten groß sind. http://www.bmz.de/de/was_wir_machen/laender_regionen/subsahara/ Diese Seite kannst Du z.B. entsprechend auswerten.

Die Einbildung welche sich vielleicht aufdrängt, Menschen welche dort einem christlichen Glauben zugehörten, seien mit Christen in D vergleichbar, unterliegt einem massiven Trugschluss. Selbstverständlich lassen sich auch afrikanische Völker alten Glauben in Gänze nehmen. Teile davon sind wie bei uns integriert, Teile davon werden separat gelebt.

Selbstverständlich ist nicht davon auszugehen dass die Völker südlich der Sahara Englisch als Muttersprache beherrschen. Es handelt sich wenn um die in der Schule vermittelte Zweitsprache bzw. um von ehemaliger Kolonialmacht aufgezwungene Sprache. Die eigentliche Sprache der Völker kann es also nicht sein.

Uh, vieles z.B Suaheli.Die Meisten Anhänger haben etwa gleichauf Christen und Muslims.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung