Welche sprachen Lern App ist sehr gut?

1 Antwort

Keine. Weil man Sprachen an sich ganz anders lernt und nicht mit Vokabelkarten und Grammatikerklärungen. Beides ist nur eine gewisse Hilfestellung (außer bei Japanisch. Die Erklärungen von Busuu sind echt nicht gut ... oder korrekt), sollte aber nicht den Hauptteil des Lernens ausmachen.

Die Sprache, die du am effektivsten sprichst, Deutsch, hast du auch nicht so gelernt. Wieso willst du es also bei einer Fremdsprache anders angehen?

Nimm dir ein normales Buch oder eine Serie. Mach alles auf Japanisch. Einzige Hilfestellung: Ein Wörterbuch. Dann gehst du alles durch, was du nicht verstehst. Immer und immer wieder. Nur so kannst du die Sprache am Ende wirklich effektiv nutzen.

Ich hab da einen ganzen Leitfaden zu gemacht: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/ In dem findest du auch Apps, die wirklich unterstützend helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

Ilumilein
Beitragsersteller

Danke