welche sprache würd in der herr der ringe am anfang des ersten filmes als einleitung gesprochen die sehr unbekannt und kaum gesprochen würd gesprochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Elbisch (gesprochen wird der Text von Galadriel) oder Englisch. Dann gibt es noch die Schwarze Sprache, in der zwei Zeilen des Ringgedichts auf dem Ring stehen, aber diese wird meines Wissens im ganzen Film nicht gesprochen.

Ersteres und letzteres sind Fantasiesprachen, zweiteres wird oft gesprochen.

Und es heißt "wird", nicht "würd".

TtibleXXX
Beitragsersteller

thanks

habe den Film lange nicht gesehen, meine aber, dass es das Ringgedicht in der Dunklen Sprache war - der auf Sindarin, eine der Hauptsprachen der Elben. Glaube ich aber nicht

Würd? Wird!