Welche Sprache spricht man in Belgien (Antwerpen, Merksem)?

1 Antwort

In Antwerpen spricht mann Flämisch, doch es leben verschiedene Kulturen in dieser Stad wo jeder von gleich welcher Nationalität willkommen ist.

Es wird vor allem Flämisch gesprochen, aber die Antwerpener sprechen, durch diese multi-kulturelle Gemeinschaft, und durch den Hafen wo schon viele Matrosen "hängengeblieben" sind, schon verschiedene sprachen, Englisch, Französisch (veraltete Bourgeoisie) Deutsch, durch Deutsch-Sprachige Schulen, und Antwerpen ist auch eine Universitäts-Stad

Sprache ist Flämisch, nicht zu verwechseln mit Niederländisch

Tony