Welche Spinne ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint wirklich nur eine Haus/winkelspinne, sind harmlos und fühlen sich im warm feuchten am wohlsten.
Da sie ihr "nest" meist draußen anlegen (Keller schuppen ect) kannst du sie einfach einfangen und raus tun. (wen sie dir zu unangenehm ist)

Sie verlassen ihr nest nur zur Parktnersuche.

Man kann es nicht sehr gut sehen, aber es könnte eine Nosferatuspinne(Kräuseljagdspinne) sein, leicht mit der harmlosen Winkelspinne zu verwechseln.

Woher ich das weiß:Hobby

webheiner  18.12.2023, 16:34

Ich muss mich verbessern, aber inzwischen sehe ich hier eher eine rostrote Winkelspinne.

oh du sieht ja gruselig aus, lebst du in DE? wenn ja könnte es eine Winkelspinne sein :)

Woher ich das weiß:Recherche