Welche Spinne ist am nützlichsten in der Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Zitterspinne 50%
Springspinne 50%
Hauswinkelspinne 0%

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Zitterspinne

Hallo ,

Die Zitterspinne , weil sie auch andere Spinnen frisst

zb die Große Winkelspinne

LG Sonja

SonjaLP1  09.09.2021, 12:10

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Ich finde gar keine Spinne nützlich. Habe noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass eine Spinne hier eine Fliege oder Mücke im Netz gehabt hätte.

Da finde ich die Fledermäuse, die bei mir unterm Dach leben besser. Die sind wenigstens noch süß anzuschauen. Aber Spinnen 🤷

Zitterspinne und Hauswinkelspinne.

Die Springspinnen gehören nach draußen. Das sind keine Hausspinnen, die verirren sich höchstens mal in die Wohnung.

Ustinjhet3
Beitragsersteller

Aber das sind Jagdspinnen...

Ustinjhet3
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Warum? Sie kann doch Insekten effizienter fangen als zum Beispiel die Zitterspinne.