Welche Spalte in der NC Liste ist relevant?

2 Antworten

in der 4. Spalte ist das Uni- interne Auswahlverfahren.

Da ist jeweils erklärt, wonach ausgewählt wird. Hier meist x% Durchschnittsnote + Berufserfahrung und dahinter steht die Durchschnittsnote. Nach diesem Verfahren werden wahrscheinlich 60% der Plätze vergeben.

5. Spalte ist das zentrale Verfahren nach Durchschnittsnote (20% der Plätze)

und die 6. Spalte ist das zentrale Verfahren nach Wartezeit (ebenfalls 20%)

Gedankenbuch
Beitragsersteller

Und wenn man noch keine Berufserfahrung hat, muss man sich dann trotzdem nach der 4. Spalte richten? Da ist der NC nämlich viel höher, als in der 5. Spalte.

Bratkartoffel92  24.05.2018, 11:43
@Gedankenbuch

Nein, aber in der 4. Spalte ist der NC nicht allein ausschlaggebend sondern zählt nur zu einem gewissen Teil. Du kannst deinen NC dort z.B. durch Berufserfahrung quasi "verbessern", deshalb ist der NC dort auch höhr.

In der fünften Spalte steht der Notendurchschnitt, der vor dem Nachrückverfahren mal gereicht hat .