Uni-Bewerbung "Darstellung des bisherigen Ausbildungsweges"

1 Antwort

Über die schulische Ausbildung kann man meist nur die Eckdaten nennen. Es sei denn, Du bist einen besonderen Weg gegangen.. Aber warum Du eine evtl. danach folgende Berufsausbildung gemacht hast, das solltest Du schon sagen. Und wieso dann Studium und welches? Hast Du das Studienfach gewechselt und warum? Weshalb willst Du jetzt einen Master machen, wo Du doch schon einen berufsqualifizierenden Abschluss hast(kurzer Ausblick auf das Berufsziel)? Hast Du besondere Kenntnisse oder sonstige berufliche Erfahrungen? Auslandsaufenthalte? Normalerweise spielen solche Darstellungen oder auch Motivationsschreiben bei der Zulassung keine sehr große Rolle.

comedyla
Beitragsersteller

Danke schonmal!

Naja nur die eckdaten sind bisher schon 1 1/2 seiten (also ausformuliert was sonst im Lebenslauf steht, konzentriert auf das wesentliche)

... aber du denkst auch, dass da auch Gründe gefragt werden`? ich finde das kommt eben nicht raus, was die damit wirklich wollen und was das Ziel ist. sowas wie auslandsaufenthalt habe ich genannt und auch geschrieben, dass ich meine sprachkenntnisse vertiefen konnte. welche Kernbereiche ich gewählt habe... warum ist immer so eine sache: "wirtschafliche Zusammenhänge interessiere mich deswegen habe ich BWL gewählt" ist jetzt auch keine neue info... oder meinst du das sollte dann rein?