Welche Songs eignen sich für ein Musical?

2 Antworten

Ich wäre für ganze Konzeptalben wie David Bowies „The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“ oder aber wiederkehrende Figuren (wie Major Tom, nicht nur in Bowies Werken), Steven von Alice Cooper.

ich frage mich schon lange, warum man daraus noch kein Musical gemacht hatte (oder zumindest einen Musical-Film), obwohl das doch Klassiker sind, von denen der ein oder andere Teil doch fast jedem bekannt sein müsste (gut „Steven“ kennen eher nur die Alice Cooper Fans, aber bei Bowie…)

Ein einzelnes Lied, um das man ein Musical bauen könnte wäre „Plaything“ von Mr. Strange.

Nimm dir doch deinen Lieblingssong.

Und ansonsten irgendeinen beliebigen. Von Queen oder sonstwem? Muss ja nur ausreichend vokalen part haben und mehr oder weniger eine Handlung haben.