Welche Songs berühren eure Seele?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Oo0oO,

der Film “Spiel mir das Lied vom Tod” berührte mich sehr, und immer noch bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich die Titelmelodie daraus höre

und auch dieses Lied berührt mich:

The Kills - The Last Goodbye

http://www.youtube.com/watch?v=604He1yKF1Y

baxxi  31.01.2012, 19:50

dieses "Sternchen" freut mich sehr.

Vielen Dank dafür -- Oo0oO

Hallo Oo0oO,

es gibt u.A. zwei Songs, die meine Seele tief berühren...:

  • John Miles - "Music Was My First Love"

http://www.youtube.com/watch?v=egwARrX1ik8

und

  • John Lennon "Imagine"

Der erste Song, weil mich die Musik schon mein ganzes Leben lang begleitet, der Zweite, weil ich sehr viele Erinnerungen an diesen Song habe und er in meiner letzten Stunde für mich gespielt werden soll.

Imagine:

Stell Dir vor, es gibt den Himmel nicht, Es ist ganz einfach, wenn Du's nur versuchst. Keine Hölle unter uns, Über uns nur Himmel.

Stell dir all die Menschen vor - Leben nur für den Tag.

Stell Dir vor, es gibt keine Länder, Das fällt einem überhaupt nicht schwer. Nichts wofür man töten oder sterben würde und auch keine Religionen.

Stell Dir vor, all die Leute leben ihr Leben in Frieden.

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer, Aber, ich bin nicht der Einzige! Und ich hoffe, eines Tages wirst auch Du einer von uns sein, Und die ganze Welt wird eins sein.

Stell Dir vor, keinen Besitz zu haben ! Ich frage mich, ob Du das kannst. Keinen Grund für Habgier oder Hunger, Eine Bruderschaft der Menschen.

Stell Dir vor, all die Menschen, Sie teilen sich die Welt, - einfach so!

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer, Aber, ich bin nicht der Einzige! Und ich hoffe, eines Tages wirst auch Du einer von uns sein, Und die ganze Welt wird Eins sein.

=> Deshalb!

Lg,

Gerd

THE BAND OF GYPSYS mit "Who Knows"...

Wenn ich diese Nummer höre bekomme ich immer eine Gänsehaut. JIMI HENDRIX spielt dermaßen genial Sologitarre darin. Er singt auch während er unrhythmisch dazu noch Solo spielt. Jeder, der Gitarre spielt, weiß wie schwer so etwas ist. Da muß man schon Musik nicht nur im Blut, sondern auch noch in jedem kleinsten Teil des Körpers haben. Und das hat JIMI HENDRIX !! Und Buddy Miles Stimme am Schlagzeug ist auch noch ein zusätzliches Highlight bei diesem Song...

http://www.dailymotion.com/video/x2j26k_jimi-hendrix-band-of-gypsys-who-kno_music

Sainkho - Midnight Blue (engelhafte Schönheit), Shakti - Lotus Feet (Reinheit und musikalische Meisterschaft) und Dhafer Youssef - Yabay (Stärke in der Verletzlichkeit) stehen da bei mir ganz vorne und erfüllen mich auch nach vielen Jahren vollkommen.

Hier mal zum reinhören: http://tinyurl.com/5rnvqaa