Welche Sodastream würdet ihr kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Sprudelwassermaschinen z.B. Sodastream Cool,... 40%
Sodastream Crystal 30%
Sodastream Esay 30%

4 Antworten

Andere Sprudelwassermaschinen z.B. Sodastream Cool,...

Es gibt auch bei Hofer so eine Eigenmarke. Ich weiß nur leider nicht obs die in Deutschland beim Aldi auch gibt

DaniBanani2004
Beitragsersteller

gab es einmal vor 1 monat aber jetzt nicht mehr (Sodastar hieß der)

Andere Sprudelwassermaschinen z.B. Sodastream Cool,...

Keine der Maschinen erfindet das Rad neu.

Alle arbeiten mit der selben Gas-Kartusche und den gleichen Flaschen. Man zahlt für mehr Design, vielleicht eine etwas robustere Verarbeitung - wenn nötig - oder für Knöpfe, die es einem ersparen selbst die Hand drei Sekunden auf der Taste zu lassen.

Wenn es dir einfach nur darum geht ein Gerät im Haus zu haben, das dir das Wasser aufsprudelt, dann nimm ruhig das günstigste Modell das Du bekommen kannst.

Ich hab hier noch eines der älteren Modelle stehen, die statt Klick- eine Schraubbefestigung haben. Sind zwei Handgriffe und vier Sekunden mehr Zeitaufwand wenn ich ne Flasche befülle. Das Resultat ist jedoch das Gleiche gegenüber den Modellen die in der Anschaffung das doppelte bis vierfache kosten.

DaniBanani2004
Beitragsersteller

Netto hat gerade einen billigen 40€ Sodastream Cool /Kaufland gerade für 66€ (Esay) und Mediamarkt für 97€ (Crystal)

Gar keinen, lohnt sich nicht.

Die Anschaffung viel zu teuer und dann ständig die Zylinder austauschen. Außerdem traue ich diese Systeme nicht.

Kunststoffflaschen kann man nicht heiß spülen und die Glasflaschen sind zu schwer um sie zu transportieren.

Daher weiterhin wie gewohnt Mineralwasser in PET Flaschen.

egal welchen, würde nur drauf achten das er Glasflaschen hat..