Welche Social-Media-Plattformen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

YouTube 49%
TikTok 17%
Snapchat 9%
Twitter 9%
Facebook 6%
Instagram 6%
andere 6%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
TikTok

Aus Sicht des Content Creators, der Firmen-Werbung oder als Konsument?
Ich habe mal für TikTok gestimmt, derzeit das Beste, um Reichweite zu bekommen. Für Kommunikation als Gruppe wäre mein Fokus auf Discord, Video on Demand ist YouTube das Beste - als Konsument für Tutorials finde ich YouTube auch Top. Geld verdient man auf Twitch ganz gut, wenn die Reichweite und das Publikum stimmt, dies aufzubauen ist aber schwierig. Facebook ist extrem unterschätzt, wenn die Zielgruppe 30+ ist, dann ist Facebook das, wo man hin sollte - zumindest als Zweitplattform. Auch die Funktion der Gruppen dort ist praktisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
YouTube

Guten Morgen, finde YouTube und Instergram gut da dort immer etwas interessanten dabei ist, lieben Gruß

mellowsky
Beitragsersteller

Guten Morgen :)

andere

Reddit, besten Memes und nicht so sinnlos wie Tiktok

Ansonsten Yt aber seit den ewigen Auflagen wie man was sagen darf ist es anstrengend geworden

Woher ich das weiß:Hobby
YouTube

iformative Videos und man kann immer was neues dazu lernen.

YouTube

Informativ und nützlich. Aber zu viel Werbung