Welche Smartwatch ist zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MaxiKing,

ja die Samsung Gear S ist schon gut und die Gear S2 sogar noch viel besser. Die Gear S ist wegen des Betriebssystems leider nur mit Samsung Smartphones kompatibel. Die Gear S2 wegen des Tizen Betriebssystems und der Android und iOS Companion App auch mit nicht Smasung Geräten kompatibel.

Da dein Huawei P7 mit Android 5.1.1 läuft kannst du auf jeden Fall alle Android Wear Smartwatches nehmen, wie z.B. die Moto 360 2.Gen oder die Huawei Watch oder auch LG Watch Urban, die ASUS Zenwatch 2 oder die Sony Smartwatch 3. Aber auch die Samsung Gear S2 würde sich dafür eignen.

Welche du wählen solltest richtet sich ein wenig nach den von dir gewünschten Funktionen und wieviel du ausgeben möchtest. Die 10 Besten Smartwatches im Vergleich mit Test berichten findest du hier:

http://www.smartwatch-guide.de/smartwatch-vergleich-2016/

Und speziell die besten Smartwatches mit Android Wear kannst du in diesem Artikel finden:

http://www.smartwatch-guide.de/beste-smartwatch-mit-android-wear/

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Viele Grüße vom Smartwatch Guru

Alle Gear watches ( von Samsung)sind mit Samsung System und funktionieren auch mit Samsung Geräten

MaxiKing36
Beitragsersteller

Funktioniert die Gear S2 auch mit höheren Androidversionen? Ich habe Android 5.1.1 und erhalte bald ein Upgrade auf 6.

MaxiKing36
Beitragsersteller

Das heißt sie funktionieren NUR mit Samsung-Geräten?

mastermxmxmx  26.03.2016, 18:04
@MaxiKing36

Nein. Die gear s2 zum beispiel braucht nur android 4.4.4 und mind. 1.5 gb ram und dann kann man sie auf jedem Smartphone mit android benutzen. Die gear s2 bekommt in den nächsten wochen sogar kompabilität mit ios 9