Welche Smartphone-Marke würdet ihr im Bereich untere Mittelklasse empfehlen?

7 Antworten

Motorola, Xiaomi, oder auch Honor ist ganz gut.

Lg

Xiaomi

Motorola ist auch gut

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Motorola hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist für alle interessant, die Stock Android bevorzugen, aber denen ein Pixel Gerät zu teuer ist.

Aber man muss, je günstiger es werden soll, auch hier und da Kompromisse eingehen.

Motorola hat nicht so viel an Android verändert, wie Xiaomi oder Samsung. Stock Android muss man mögen.

Eine Alternative in der unteren Mittelklasse, wäre auch das Nothing 2a. Minimalistisch und ohne Bloatware. Updates (Sicherheitspatches) gibt es alle 2 Monate. Das bekommt man nicht mal bei Samsung (A-Serie).

Bald kommt ein leicht verbessertes Modell (Nothing 2a Plus) in zwei neuen Farben.

Wenn du ein neues Smartphone in der unteren Mittelklasse suchst, würde ich Xiaomi empfehlen. Die bieten echt coole Handys mit guter Leistung und scharfen Kameras, ohne dass du dafür zu tief in die Tasche greifen musst. Motorola ist okay, aber Xiaomi hat oft einfach mehr Power fürs Geld. Samsung ist auch nice, besonders wenn du auf Software-Updates und ein zuverlässiges System stehst.

koofenix  12.08.2024, 10:48

Solange das Xiaomi funktioniert mag es wohl ganz gut sein. Bei meinem friert gelegentlich das Display ein, welches ich nur durch Neustart desselben wieder zum Leben erwecken kann. Mit dem Problem scheine ich lt. Internetz nicht allein zu sein. Eine Art Service, der auch antwortet habe ich noch nicht entdeckt. Mein Nächstes ist wohl keins dieser Marke.

Motorola hat durchaus wirklich gute Smartphones zu angemessenen Preisen.

Marken, die du dir auch ansehen könntest, wären zb Xiaomi, besser gesagt die Redmi-Serie von Xiaomi.

So auf die Schnelle würde ich sagen: Schau dir mal das Motorola Edge 40 Neo an.

Kann dir aber auch noch weitere Geräte raussuchen.