Welche Smart Home Steckdose ist am besten?

4 Antworten

Ich habe die Fritzbox und nutze die Fritz DECT 200 an mehreren stellen (2 x Aquarium, Aussenbeleuchtung) und ich muss sagen, dass ich 100% zufrieden bin.

Auch die Möglichkeit den momentanen Stromverbrauch und über Wochen hinweg aufzuzeichnen finde ich prima. Ebenso ist die App, welche die Aktoren und Heizkörperventile steuern kann sehr gut.

Was andere Marken können, weiss ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja "die beste" im grunde machen alle das selbe. Ich würde dann wenn du schon homekit benutzt eine nehmen die dafür kompatibel ist also die Elgato eve soweit ich weiß.

is eigentilch egal. selbst wenn du jetzt ne fritzbox hast, kannst auch jede andere steckdose nehmen. ich würd da eher schauen richtung funktionsumfang (z.b. ob se strommessung drin haben), größe und preis.

solang se mit homepad gehen ises eigentlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Da Du bereits über einen Fritz Router verfügst, ist das Einbinden ins Netzwerk mit der Eigenmarke einfacher.