Welche sind die besten humanen Lebensmitteln die extrem nährstoffreich sind, die dafür sorgen, das die Körperfunktionen des Menschen auf dem Optimum laufen?

1 Antwort

  1. Grünes Blattgemüse: Spinat, Grünkohl, Mangold und Rucola sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien.
  2. Beeren: Beeren wie Blaubeeren, Himbeeren und Brombeeren sind vollgepackt mit Antioxidantien und Ballaststoffen.
  3. Fettiger Fisch: Lachs, Makrele und Sardinen enthalten Omega-3-Fettsäuren, die gut für das Gehirn und das Herz-Kreislauf-System sind.
  4. Hülsenfrüchte: Bohnen, Linsen und Kichererbsen sind ausgezeichnete Quellen für Ballaststoffe, pflanzliches Protein und verschiedene Vitamine und Mineralstoffe.
  5. Nüsse und Samen: Mandeln, Walnüsse, Chiasamen und Leinsamen bieten gesunde Fette, Ballaststoffe und wichtige Nährstoffe.
  6. Vollkornprodukte: Vollkorngetreide wie Haferflocken, Quinoa und Vollkornbrot sind reich an Ballaststoffen und enthalten wichtige Nährstoffe wie B-Vitamine und Mineralstoffe.
  7. Joghurt oder fermentierte Lebensmittel: Probiotische Lebensmittel wie Joghurt, Sauerkraut und Kimchi fördern eine gesunde Darmflora und verbessern die Verdauung.
  8. Obst und Gemüse in vielfältigen Farben: Verschiedenfarbige Obst- und Gemüsesorten liefern eine Vielzahl von Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien.

Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu haben und verschiedene nährstoffreiche Lebensmittel in die Ernährung einzubeziehen, um sicherzustellen, dass der Körper alle notwendigen Nährstoffe erhält.

Woher ich das weiß:Recherche