Welche Silberpunze?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz links die Punzen: ☾ ♔ Halbmond und Krone, die ab 1888 als Deutscher Reichsstempel eingeführt wurden.

Die Kaiserkrone steht für das Deutsche Reich, der Halbmond für Silber; hier Feingehaltsstempel für 925er Sterlingsilber.

Nach dem Silberschmied muss ich noch schauen;

Kannst Du mir sagen, was für ein Symbol das ist, ich kann es schlecht erkennen?

Amazone82
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die Information, ich habe noch ein zweites Bild hinzugefügt.Ich weiss leider selber nicht, was das darstellen soll.Könnte ein Kelch sein an dem der Standfuß fehlt.

Amazone82
Beitragsersteller
@Margita1881

Wow, vielen Dank!!! :) Da hab ich ja mal Glück gehabt.Was denkst Du könnte der Wert sein?Ich habe ihn noch nicht geputzt und an einem Halter fehlt die Halterung für die Kerze.Ich stell nochmal ein Bild ein, nur gab es mit dem Upload vorhin Probleme.Ich hoffe es klappt.

Margita1881  01.10.2023, 15:05
@Amazone82

Wollte Dich gerade bitten, ein Foto von dem Kerzenleuchter einzustellen; es interessiert mich sehr und....bitte mal wiegen - wenn möglich :)

Margita1881  03.10.2023, 09:05
@Margita1881

Guten Morgen Amazone82,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita