Welche shiba inu Farbe ist am schönsten?

Sorry die bilder von meinen sind nicht dazu gekommen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Rot ist der schönste 54%
Schwarz ist der Schönste 31%
Weiss ist der schönste 15%

7 Antworten

Rot ist der schönste

Rot oder schwarz, das andere sieht nicht mehr nach Shiba aus und laut LukaUndShiba sind das sogar Vermehrerhunde da die Farbe nicht anerkannt ist also ein absolutes No-Go!

Rot ist der schönste

creme farben (was du als weiß bezeichnest) ist nicht zugelassen und wird nur von vermehrerm produziert.

Dafür gibt es den Shiba noch in anderen Farben die zugelassen sind, die du dafür ignoriert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Schwarz ist der Schönste

Nur sollte man sich einen Hund nicht anhand der Fellfarbe auswählen.

Shibas sind keine Anfängerhunde.

Anagrommm
Beitragsersteller

Wir sind auch keine anfänger

Virgilia  06.06.2022, 11:49
@Anagrommm

Deine Eltern haben einen Shiba für ihre 11-Jährige Tochter gekauft. Intensiv können sie sich nicht mit der Rasse beschäftigt haben... Ihr solltet hoffen, dass ihr eine der berühmten Ausnahmen erwischt habt, sonst bekommt ihr bald die Quittung.

Virgilia  07.06.2022, 13:02
@Anagrommm

Wenn sie sich mir der Rasse beschäftigt hätten wüssten sie, dass Shibas als "Familienhunde" denkbar ungeeignet sind. Wie gesagt, ihr könnt nur hoffen, dass euer Hund charakterlich überhaupt nicht dem Standard entspricht. Die Farbe hat damit nichts zu tun.

JustASingle  07.06.2022, 14:24
@Anagrommm

Shibas sind aber eben keine Familienhunde. Darüber hättet ihr euch vorab informieren sollen. Probleme sind da quasi vorprogrammiert und ihr braucht viel Glück, um diese Probleme nicht zu bekommen.

Rot ist der schönste

Ich mag den klassischen Roten gerne. Aber schwarz finde ich auch ganz hübsch.

Schwarz ist der Schönste

Ich mag dunkle Hunde lieber, aber die Fellfarbe ist für mich kein Auswahlkriterium.

Warum nimmst du die Vermehrerfarbe Creme mit in die Abstimmung, anstatt (Rot-/Schwarz-) Sesam?