Welche Serie hat das beste Ende und warum?

3 Antworten

Für mich hatte "Fringe" das beste Ende.

Gerade die Beobachter-Staffel war der krönende Abschluss.

Bei anderen Serien hört es einfach auf, oder macht einen Cliffhanger der nie aufgelöst wird, oder alle Protagonisten gehen einfach getrennte Wege. Das ist so frustrierend, weil nun abrupt Schluss ist.

Bei "Fringe" gab es einen richtigen Ausklang der Serie, mit dem man leben konnte.

Ich fand das Ende der "Big band theory" extrem gut gelungen... Nobelpreis, Howard wird endlich mal positiv behandelt, Penny ist schwanger, Fahrstuhl geht wieder, alle Freunde zusammen -- perfekt. Besser hätten sie es kaum hinbekommen können. Und sie haben aufgehört, als es noch schön war.

Die meisten anderen Serien sind so ausgelaufen und dabei schlechter geworden oder haben das Ende völlig verpatzt.

"Two and a half men" war mit Charlie Sheen so genial und sie hätten mit seinem Ausscheiden einfach aufhören sollen. Die haben es vor lauter Gier echt verpasst, ein gutes Ende zu finden.

Ein tolles Serienende hatte "Six Feet Under"

Es gibt eigentlich viele Serien, bei denen ich mit dem Ende sehr zufrieden war, z. b.
- Breaking Bad
- Better call Saul
- Nurse Jackie
- Mad Men
- Why Women kill
- The Americans