Welche Serie aus den 80ern war die beste?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Miami Vice 45%
Ein Colt für alle Fälle 27%
Knight Rider 27%
TJ Hooker 0%
Dallas 0%
Denver Clan 0%
MacGvyer 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Colt für alle Fälle

Colt Seavers und Dallas waren damals einfach was neues. Denver Clan war nur ein billiger Aufguss. Knight Rider und McGyver waren zu lächerlich.

Miami Vice war dann wieder neu, weil erstens die Klamotten cool und für Cops ungewöhnlich waren und zweitens war die Beimischung aktueller Chart Hits was ganz außergewöhnliches. Das hat es so meines Wissens nach auch nicht mehr gegeben. Unvergessen Purple Rain.

Ein Colt für alle Fälle

Ich fand die Musik und den Wagen toll. Heather Thomas alias Jody Banks war natürlich völlig uninteressant für mich, :p

Ich mag alle Serien aus deiner Liste und kann mich daher nicht festlegen. Auch wenn ich von den heutigen Serien viele mag habe ich doch ein Faible für die Serien der 70er, 80er und 90er Jahre. 2024 kommt die Serie The Fall Guy mit Ryan Gosling als Colt Seavers auf die große Kinoleinwand. Mal schauen ob das was wird oder nicht. Vielleicht schafft es der Film ja die Serie einem neuen Publikum näher zu bringen.

Knight Rider

In den 80er gab es wirklich gute Serien. Knight Rider zählt da zu meinen Favoriten. Nicht zu vergessen aber auch "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann". Die Serie war auch nicht schlecht.

Miami Vice

Habe ich zwar nur am Rande als Kind mitbekommen, aber der Soundtrack ist hängengeblieben - den höre ich mir heute noch manchmal an.