Welche Semester sind die schwierigsten im Maschinenbau Studium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar nicht Maschinenbau studiert, sondern etwas anderes, aber man sollte versuchen, alle Klausuren so bald wie möglich zu schreiben. Was man vor sich herschiebt wird bald zu einem Schneeball, den man nicht mehr überblicken kann. Und ich fand nur die ersten 6 Wochen schwer, danach habe ich mir angewöhnt, mein Lernpensum deutlich zu erhöhen. Dann war es deutlich einfacher. Du bist offensichtlich schon Im "Schulmodus" und hast noch nicht begriffen, dass das Studium eine ganz andere Herausforderung ist.