Welche Webseiten sind gut für Gaming PCs zu kaufen?

3 Antworten

Von Experte KTM2110 bestätigt

Gute Seiten gibt es mehrere, letztlich ist es wichtig ob du den PC in Einzelteilen kaufen und zusammenbauen möchtest, ob du den PC selbst konfigurieren, aber zusammenbauen lassen möchtest, oder ob du ein vorgefertigtes System als Komplett-System kaufen möchtest.

Gute Seiten um Einzelteile zu bestellen wären z.B. folgende:

Bei allen drei Seiten lässt sich der PC auch manuell konfigurieren, aber dort zusammenbauen. Ich nutze z.B. für alle meine PC-Teile Alternate.de.

Eine gute Seite für vorgefertigte Systeme wäre z.B...

Ich bin dort zwar selbst kein Kunde, kann die Seite aber dennoch sehr empfehlen. Der Grund dafür liegt insbesondere im guten P-/L und der gut konfigurierten Systeme. Ich konnte bisher auch sehr viel und überwiegend gutes von HWR hören.

Andere Seiten wären z.B. folgende:

Diese kann, will und werde ich aber nicht empfehlen. Ich habe besonders von Dubaro bisher überwiegend schlechtes gehört.

All jenen die wenig bis keine Ahnung von PC haben oder sich nicht weiter damit beschäftigen wollen als sie ihn werfen könnten, denen empfehle ich an erster Stelle www.hardwarerat.de

Wenn ich einzelne Komponenten kaufe, schaue ich immer bei geizhals. Komplette PCs hab ich noch nie gekauft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Webseiten.
Am besten solche von Hardware-Shops, z.b. Mindfactory, NBB, Dubaro usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet