Welche Schule geht ihr?

3 Antworten

In gar keinen, bin schon lange aus der Schule raus 🥺😭🙈😄.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.

ZvonkoWurst
Beitragsersteller

In welcher Schule warst du?

Es heißt "AUF welche Schule geht ihr?" oder "IN welche Schule geht ihr?" oder auch "ZU welcher Schule geht ihr?".

Gruß, ein ehemaliger Hauptschüler.

Auf eine Gesamtschule.

ZvonkoWurst
Beitragsersteller

Was ist das eigentlich, weil so etwas in Sachsen nicht gibt

ZvonkoWurst
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

1 Klassenstufe hat real die andere Haupt und die dritte gymnasium oder alle Schulformen in einer Klasse?

verreisterNutzer  21.06.2023, 20:08
@ZvonkoWurst

Ja alles ist in einer Klasse. Und der Stoff ist etwas leichter als auf dem Gymnasium, aber auch etwas schwerer als der von Realschulen

verreisterNutzer  21.06.2023, 20:19
@ZvonkoWurst

Man bekommt nach der 10 seinen Realschulabschluss und dann kann man halt abgehen oder weiter dableiben und Fachabitur oder normales Abitur machen.

ZvonkoWurst
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Es gibt ja in einer Gesamtschule Haupt, Real und Gymnasium, und was bist du von den

verreisterNutzer  21.06.2023, 23:57
@ZvonkoWurst

Hä? Es ist alles gemischt aber trotzdem eine Schulformen. Wenn ich eine Gesamtschule besuche bin ich gesamtschülerin bzw war, bin momentan Abiturientin