Welche Schule gehst du oder welche ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gymnasium 58%
Hochschule 25%
Förderschule 8%
Realschule 8%
Grundschule 0%
Hauptschule/Mittelschule 0%

4 Antworten

Gymnasium

Hi,

Ich gehe auf ein schlechtes Gymnasium. Besser fände ich eine gute Oberschule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zur Schule muss ich fast jeden Tag hin
Hochschule

Ich wäre dafür, dass du auf eine Schule gehst, wo du lernst, was der gravierende Unterschied zwischen Hochschule (bzw. Uni, die du garnicht erwähnt hast) und den restl. Schultypen ist.

Desweiteren finde ich berufl. Gymnasien die z. B. nur 11.-13. Klasse haben viel besser als allg. Gymnasien. Bei letzten hat man viel mehr Mobber, weil die Kinder in der 5. von den Eltern hin- und dann zum Abi mitgeschleift werden. Zu meiner Zeit waren auf dem berufl. Gymnasium alle mind. 16 (gab kein G8), d.h. die sind eher freiwillig dorthin gewechselt -> keine Mobber mehr (war davor auf der Realschule, sollte aber diesbzgl. das Gleiche sein).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gymnasium

Hey! 🤗

Ich bin auf einem musischen Gymnasium!

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫
Realschule

Realschule, ist chillig man hat nen soliden Abschluss hat aber auch nicht soviel Schillstress wenig Hausaufgaben und so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Werde zu dieser scheiße gezwungen blöder statt